Werden mit Ag Enzyme bei Mehrzellern negativ beeinflusst?

Liebe/-r Experte/-in,
ist Ihnen bekannt, ob kolloidales Silber, auch bei Mehrzellern Enzyme negativ beinflusst, die u.U. benötigt werden? Bei Einzellern wird ein Enzym blockiert, welches diese für die Atmung benötigen, sie ersticken in ca. 8 min.
Natürlich ist Ag ein Schwermetall, alle haben aber Spuren davon im Körper, auch Selen ist eines, ist sogar essentiell, 200 mcg Se tgl. ist ein Top-Präventionsmittel, scheidet u.a. Hg,… aus dem Körper aus, Amalgam wird verharmlost, das ist giftig, auch Se,… in hohen Dosen. Bei Ag sollte kein Silbersalz entstehen  99,99%-igem Ag und Ampuwa galvanisch muss man es selber herstellen, zu kaufen gibt es das nur für orale Anwendungen.
30 ppm sind 30 kleinste Ag-Teilchen, ca. 15x so gross, wie ein Atom auf 1 Mill. Wasserteilchen. Nach genauer Abwägung und umfassender Information über alles
lies ich mir 150 ml KSilber mit 30 ppm und gleich noch 1 mg B12 zur Depotauffüllung
in ca. 1 h infundieren. Ich hatte (hoffentlich) das Spätstadium der Lymeborreliose
(p100 Banden sind u.a. der Nachweis) . Nach ca. 10 Jahren sind jetzt schon 1,5 Jahre die Gelenkschmerzen endlich weg, nicht die geringste NW spürte ich.
Ein Nachweis ist das noch nicht für viele, evtl. war ich gar der 1.
3 AB wirkten nicht, zu spät, zu gering dosiert, evtl. nicht das richtig, zu kurze Zeit,…,
bekam keines mehr und war zur Selbsthilfe gezwungen.
Das Borreliosezentrum Augsburg gibt Monate unterschiedliche AB, deren NW sind keineswegs harmloser, nicht sicher ist ausserdem, ob alle Borrelien abgetötet werden, die vermehren sich wieder  zerstörte Gelenke, Schmerzen, Prothesen
wären das Ergebnis.
Das Ag wird auch wieder ausgeschieden und wirkt im Gegensatz zu den AB der Schulmed. auch gegen fast alle Viren, sogar mutierte und Pilze. Traue es mir kaum die Gedanken zu äussern, was damit theor. alles möglich sein könnte, als pos. NW.
Vielen Dank für Ihre Mühe
Horst

Hallo Horst,

Silber ist seit langem als Antibiotikum bekannt. Es wird in vielen Bereichen eingesetzt, so bei der Wasser-Aufreinigung, in der Wundpflege und in der Chirurgie, z.B. bei Knochenprothesen und bei Kathetern.

Silber übt eine schädliche Wirkung auf Bakterien aus. Bei Bakterien kommt es durch Silbereinwirkung zu einer irreversible Zerstörung von Schlüsselenzymen – daher die antibiotische Wirkung.
Auch auf Vielzeller – und auch auf Säugetiere - übt Silber eine Reaktion aus: Bei Vielzellern und Säugetieren reagieren Silberionen mit Bestandteilen der Zellmembran (konkret handelt es sich hierbei um Proteine, Aminosäuren und Rezeptoren).

Beim Menschen wird nur ein minimales Risiko bei klinischen Anwendungen von Silber angenommen. Bei einer CHRONISCHEN Behandlung mit Silberpräparaten (insbesondere mit kolloidalem Silber) kann es zu einer Ablagerung von Silbermetall bzw. Silbersulfidpartikeln in der Haut (Argyrie), den Augen (Argyrose) oder anderen Organen kommen. Diese Ablagerungen sind nicht lebensbedrohend, aber kosmetisch unerwünscht. Bei einer vorliegenden Silberallergie ist von der Verwendung von Silber als Medikament oder Silber in Textilien abzusehen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter,

viele Grüße, Silke

Hallo Silke,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich natürlich sehr genau über alles informiert.
und weiss das auch, hatte abgewogen, eindeutig war Ag in diesen Mengen das kleinere Übel / Risiko, das 3. Stadium der Lymeborreliose ist nicht harmlos. Das mit der neg. Enzymwirkung brauchte ich, um Argumente von anderen, z.B.vom Mitglied Biotech zu entkräften.
Wir werden über den sehr gesunden Seefisch,… mehr Schadstoffe aufnehmen, die Ozeane sind eine Müllkippe. Selen ist auch ein Schwermetall, ist sogar essentiell,
ist noch nicht langer her, als man das herausfand, 200 mcg Se sind für viele die optimale Tagesdosis. Ist ein wichtiges Antioxidanz und scheidet Schwermetalle aus dem Körper aus, Hg, Cd,…. auch Ag, Amalgam wird verharmlost, Hg ist giftig, zu dessen Ausleitung wird sogar Se empfohlen.
Die Bakterien, Viren ersticken ja in ca. 8 min, Ag ist kein Gift für Mehrzeller.
Evtl. war ich gar der 1., der sich 150 ml KSilber mit Ampuwa (verwendet man für Infusionen und 99,99%-igem Ag hergestellt, Argyrie entsteht mit Silbersalzen.
Im Internet war es gefälscht, die nahmen Silbernitrat, andere waren blau angemalt.
Bin weder grau noch blau geworden, nicht die geringste neg, NW spürte ich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Enzym

Hmmm,

also nach recht umfangreicher Information zu diesem Thema kann ich Ihnen von wissenschaftlicher Seite nur sagen: 30ppm kolloidales Silber sollte sich dermaßen in Ihrem Körper verdünnen, dass keine therapeutische Wirkung denkbar ist… sogar bei lokaler Anwendung.

Das Silber ist ja nicht spezifisch für Borrelien und sollte völlig unspezifisch von allen Zellen aufgenommen werden- wobei es bei der geringen Konzentration nicht einmal für eine Schwermetallvergiftung reichen sollte:wink:…

Schlussendlich muss man natürlich feststellen, dass die Wissenschaft zwar viel aber nicht alles zwischen Himmel und Erde erklären kann- wenn es ihnen geholfen hat, Gratulation, daraus einen allgemeinen Effekt abzuleiten halte ich für weder schlüssig noch sinnvoll…

Lieben Gruss,

mat

Danke für die Antwort. Ob es wirkte wird doch der festgstellt haben, der evtl. als 1. es sich infundieren lies. Nach 1,5 Jahren ohne Schmerzen kann ich fast schon behaupten, ich beseitigte das Spätstadium der Lymeborreliose. p100 Banden sind der Marker für das Spätstadium, die Antikörper stören mich nicht, aber Borrelien können sich wieder vermehren und noch woanders grossen Schaden anrichten.
Die 4,5 mg Ag, die in 150 ml mit 30 ppm enthalten sind wurden in -zig Mill. kleinste Teilchen zerlegt, etwa 20x so gross wie ein Atom. Oral kommt wenig Wirkstoff in die Gelenkflüssigkeit und von da nur mit Bewegung in den Knorpel zu den Borrelien, die sich noch mit Aminosäuren des Blutes tarnen können, auch AB der Schulmedizin haben es sehr schwer. Es gibt kein AB, was bei allen wirkt.
Diese Ag-Teilchen müssen nur in Kontakt mit den Borrelien kommen, dann wird ein Enzym blockiert, welches Einzeller zur Atmung benötigen, sie ersticken in ca. 8 min, ist also kein Gift.
Alle nehmen Schwermetalle über die Nahrung mit auf, scheiden auch sehr viel wieder aus.
Sicher baucht der Körper nur Spuren, wahrscheinlich auch vom Ag. Ich finde es toll, wenn man mit KSilber in ein paar Minuten ca. 650 Erreger abtöten kan (AB der Schulmedizin wirken evtl. gegen ein Dutzend Bakterien, schon nicht mehr, wenn sie mutieren.
KSilber auch gegen fast alle, sogar noch gegen mutierte Viren, Bakterien und Pilze.
Dann kann man mit einem anderen sehr wichtigen Spurenelement, Sele (um 200 mcg Se sind die fast optimale tgl. Präventionsdosis für vieles, s. Google)
Selen ist erst seit wenigen Jahrzehnten sogar essentiel
und ein Topantioxidants mit Vit.E.
Ererbte ein LDL von 235, bei einem HDL von nur 40 bin ich ein Infarktkandidat, nehme schon über 20 Jahre 240 mcg Se, im Abstand auch 3x1g Vit.C, nutze ich auch als Elektronenspender, will sehr viele freie Radikale neutralisieren, die u.a. das LDL oxidieren.
Die eingefärbte Doppleruntersuchung der Halsschlagadern und Herzkranzgefässe ergab keinerlei Plaque, das sollen doch andere erst einmal nachmachen, bin 62. Das schrieb mir ein Selenspezi, dem ich vor ca. 15 Jahren meine Infarktschutzthese schickte:

Das könnte ein Grund sein, weshalb 150 ml KSilber i.V. bei mir wirkte. Evtl. war ich sogar mir einer Infusion der 1.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/borreliose.html…

„Spirochäten besitzen im Gegensatz zu den meisten anderen Bakterien keine richtigen Zellwände. Da aber die meisten Antibiotika ihre Wirkung dadurch entfalten, dass sie die Bakterien-Zellwände zerstören, wirken Antibiotika bei Borreliose nur sehr unbefriedigend bis gar nicht.“
Noch besser könnten Infusionen mit ca. 1 mg Selen sein, an steriles Selen kam ich nicht heran. Natürlich könnten bei einigen mehrere Infusionen, evtl. im Wechsel mit Selen nötig sein, dann mit Selen die zu hohe Ag-Anreicherung wieder abbauen. Die Dosis macht das Gift (ein paar mcg Ag hat wohl jeder im Körper, mg davon sind längere Zeit nicht so gut) und man muss natürlich abwägen, was ist das kleinere Übel, die z.T. erheblichen Borrelienschäden oder zeitweise etwas zu viel Ag.
Das Ag blockiert ein Enzym, welches Einzeller zur Atmung benötigen, sie ersticken,
für Mehrzeller soll es harmlos sein, ist kein Gift, meine Frage war, schädigt Ag auch bei Mehrzellern Enzyme. So richtig weiss es anscheinend noch keiner. Ich fand nur auch AB der Schulmedizin schädigen diese.