Werden mit Salz die Zähne weißer?

Hallo,

ich habe gelesen, dass man mit Salz die Zähne beim Putzen aufhellen kann. Wer hat damit Erfahrungen? Greift das nicht den Zahnschmelz an? Und hilft es überhaupt? Wie oft muss man das tun, damit es wirkt und welches Salz ist zu empfehlen?

Danke

Hallo taumel, ich würde das meinen Zähnen nicht antun.Gehe lieber zum Zahnarzt und lasse dir eine professionelle Zahnreinigung machen.Anschließend kannst Du mit ihm über eine Zahnaufhellung sprechen.Natürlich sind das Kosten die du selber tragen mußt.Probiere auf keinen Fall irgendwelche Hausmittelchen aus, man kennt die Nebenwirkungen nicht.LG Uschi

Hallo Taumel,
früher sagte man, dass salz helfen würde, die Zähne aufzuhellen… es schmeckt wiederlich und wirkt eigentlich nicht.dem Zahnschmelz tut es noch dazu nicht gut. Ich rate dir zu einer spezialzahncreme und ansonsten gibt es Beratungen durch den Zanarzt… da gibt es auch die PZR (professionelle Zahnreinigung) oder gar ein Aufhellen mit speziellen Mittel…

Alles Gute happysmile

Hallo Taumel,
Salz ist nicht wirklich zu diesem Zweck geeignet, besser, gründlicher und vor allem gesünder für die Zähne ist eine regelmäßige „Professionelle Zahnreinigung“ (PZR) beim Zahnarzt Deines Vertrauens, DEM Fachmann für Deine Zähne!

LG

docbel

Hallo,

ich gehöre eigentlich schon zu den Freunden der Hausmittelchen, aber Salz zum Aufhellen der Zähne funktioniert nicht.
Salz schadet dem Schmelz nur dann, wenn die Salzkörchen recht grob sind und damit einen Abrieb verursachen würden (ist aber etwas unwahrscheinlich wenn es mit der Bürste aufgetragen wird)
Freundliche Grüße
Nicole

Hallo Taumel,

da in der Zahnpasta alle Stoffe enthalten sind, die die Zähne und das Zahnfleisch benötigen, ist es nicht gut, auf Dauer darauf zu verzichten.
Salz hellt die Zähne auf, weil es grobkörnig ist(nicht so geschmeidig wie Zahnpasta)und somit die Zähne wie „Scheuermittel“ putzt. Man kann das tun, aber nicht zu oft. Die Sorte Salz ist unbedeutend.

MFG
sansee

hallo
wenn du das tust,kannst du sicher sein das deine zähne auf dauer ruiniert sind.es gibt zahncreme da ist eine leichte körnung drin die kannst du nehmen,aber blos kein salz da der zahnschmelz für immer weg ist