Werden Privatsender kostenpflichtig?

Hallo Durchblicker,

stimmt es, dass die privaten Fernsehsender nach Einführung des digitalen Fernsehens kostenpflichtig werden?

Freundliche Grüße aus Mainz

Hans-Jürgen Schneider

Hoffentlich.

Hallo Durchblicker,

Hai!

stimmt es, dass die privaten Fernsehsender nach Einführung des
digitalen Fernsehens kostenpflichtig werden?

Nein, aaaaber …

… alle oder nahezu alle Kabelanbieter verlangen für die Privatsender
im Digitalqualität einen zusätzlichen Obulus. Frei nach dem Motto
laß uns unsere Kunden melken.

Wenn du allerdings eine SAT-Schüssel dein eigen nennst, bleibt alles
wie gewohnt kostenfrei.
Natürlich gibt es auch hier ein aaaaber …,

… wenn du die privaten über SAT in HD (High Definition) empfangen
möchtest, dann kostet dies extra.

Der Plem

Hallo Hans-Jürgen . .

stimmt es, dass die privaten Fernsehsender nach Einführung des digitalen Fernsehens kostenpflichtig werden?

Wo hast du denn diesen Unfug aufgeschnappt?
Digitales Fernsehen wurde vor über 10 Jahren eingeführt, ich hab in der ganzen Zeit noch keinen einzigen cent bezahlt.

Kabel kostet was - und manche Anbieter verlangen für digital sogar einen (kleinen) Aufpreis. Aber wer das mitmacht ist selber Schuld. Die eigene Satelittenschüssel auf dem Dach rentiert sich durch die gesparten Kabelgebühren meist in weniger als ein oder zwei Jahren.

Anders sieht die Sache bei dem hochaufgelösten HD-Fernsehen aus:
Da verlangen die Privaten für den Empfang ein HD±System, das derzeit 50 Euro im Jahr kostet.

Meine ganz persönliche Meinung:
Für diese zensur-geschnittene, werbeverseuchte, um Originalton und Untertitel beraubte und meist nur schlecht upgescalte shice Geld ausgeben?
Im Leben nicht - das „normale“ Digital-Fernsehen tut’s auch, upscalen kann mein Fernseher auch selber und die paar Filme, die’s wert sind - die leih ich mir lieber in bester Bild- und Ton-Qualität, dazu Werbe- und Logofrei aus der Videothek.

lg, mabuse