Werden Sie in den Läden auch oft betrogen?

Heute war wieder ein Horror-Tag in Bezug auf das Einkaufen. Zwei Euro fehlen jetzt und ich habe kein Einkommen und keine Winterschuhe. Das ist hier ganz oft so, dass Verkäuferinnen und Verkäufer betrügen wie sonst noch was. Dann ging es weiter damit, dass etwas was ich einpackte, wohl geöffnet war (fehlerhafte Verpackung) und dann in der Tasche auslief.

tja also nein ich meine, wenn man zu wenig dabei hat kann einem niemand helfen. das liegt im ermessen der Verkäufer zu entscheiden. und das mit der Tasche da kann ja wohl keiner was dafür,wenn das ausläuft.
und bei keinem Einkommen würde ich zum Arbeitsamt gehen und mir Geld besorgen oder auch arbeiten gehen.

LG Lisa

Sorry, da kann ich dir auch nicht helfen. Shit happens, sometimes…

ich bin nicht mehr arbeitsfähig, weil werde sterben. Ausserdem erhalte ich keine Stelle, weil ich nicht gesund bin und so.

tja also nein ich meine, wenn man zu wenig dabei hat kann einem niemand helfen. das liegt im ermessen der Verkäufer zu entscheiden. und das mit der Tasche da kann ja wohl keiner was dafür,wenn das ausläuft.
und bei keinem Einkommen würde ich zum Arbeitsamt gehen und mir Geld besorgen oder auch arbeiten gehen.

LG Lisa

Hallo Katzen,

tut mir sehr leid das Du über den Ladentisch gezogen worden bist.

Einfach zukünftig nachrechnen und defekte Produkte reklamieren!

Ich drücke Dir fest die Daumen!

Hallo Katze,
das klingt ja furchtbar! Ich habe einen Tipp für Dich. Ziehe immer richtig gut aussehende Klamotten an, wenn Du gut beraten werden willst. Und nimm Dir vor dem Aufbruch 10 Minuten Zeit, in denen Du Dir immer selbst vorbetest, wichtig zu sein, viel Geld zu haben und überhaupt die Größte zu sein.
Verkäufer sind auch nur Menschen und fallen gern auf den Schein herein. Zeig ihnen, dass Du ihnen überlegen bist, dann glauben sie es Dir auch.
Alles Gute!

Sorry…aber ich verstehe nur Bahnhof? Was ist die Frage? Worum geht es genau? Kunde oder Verkäufer?