Werk aus dem Gothic-/Horror-Genre gesucht

Hallo alle zusammen,

ich suche ein Werk, welches ich nur noch ganz dunkel aus meiner Jugend und dem Bücherschrank meiner Mutter kenne.
Es handelte sich um ein Taschenbuch, ein Kind auf dem Cover mit leuchtenden Punkten als Auge. Ich glaube es ging auf eine Klippe zu (?).
Der Inhalt war so ungefähr: Ein Mädchen ist vor längerer Zeit verunglückt, ich glaube es ist in der Dunkelheit die Klippen hinuntergestürzt. Lange Zeit später wohnt dort wieder ein Mädchen und aus der Dunkelheit greift jemand ihre Hand. Es ist ein anderes Mädchen das sie bittet ihre Freudin zu sein ( das ist aber das bereits lange verstorbene Mädchen)…
mehr weiss ich leider nicht mehr. :frowning:
Kann jemand etwas mit diesen Informationen anfangen und mir sagen welches Buch es sein könnte?
Vielen, vielen Dank im Voraus!!!