Werkseinstellung beim Handy?

Hallo,
ich habe gerade mein Handy auf Werkseinstellung zurückgestellt.
Ein XDA Trion von O2 (wie MDA II).
Jetzt wird aber auch kein Dateimanager/Dateiexplorer und Mediaplayer usw. angezeigt.
Habe ich jetzt die ursprüngliche Einstellung von O2, oder fehlen
diese O2 Einstellungen jetzt komplett?

Die Speicherkarte wird in den Einstellungen auch nicht mehr angezeigt,
sondern nur die Meldung ‚Gesamter Kartenspeicher: Nicht installiert‘.

Oder muss ich Windows Mobile nochmal komplett drüber installieren?

Danke für Hilfe!
Sebastian

Hallo,

Oder muss ich Windows Mobile nochmal komplett drüber
installieren?

bei den XDAs ist es normalerweise so, dass ja nach Netzanbieter ein spezielles ROM aufgespielt wurde. Wenn man jetzt einen Hardreset macht „installiert“ sich dieses ROM von selber und im Anschluss daran erfolgt ein Konfigurationsskript, welches die Netzspezifischen Einstellungen (Branding) aufspielt. Darauf wuerde ich aber in der Regel verzichten und mir das Geraet lieber per Hand einrichten.

Einen Hardreset macht man, indem man beim Reset (Stylus ins Reset-Loch) die Einschalttaste gedrueckt haelt.

„Auf Werkseinstellung zuruecksetzen“ gabs bei den ersten XDAs noch nicht, deswegen hab ich es auch nie getestet und weiss nicht was da passiert. Wenn nichts mehr geht ist Hardreset immer meine erste Wahl.

Allerdings muss man danach wirklich _alles_ wieder von neuem einrichten! Und _alle_ Daten und Dateien sind weg! (Bis auf die Speicherkarte, aber eine Garantie uebernehm ich dafuer auch nicht seit es die Geraeteabhaengige Verschluesselung von MS gibt)

Wenn dein Geraet uebrigens oefter Probleme macht kann man auch ein neueres ROM aufspielen. Updates gibts offiziell bei O2 oder inoffiziell unter www.xda-developers.com. Aber Vorsicht: dabei kann dein Geraet zerstoert werden, also genau die Anleitungen durchlesen!

Ciao! Bjoern