Werksseitige Tastaturkürzel beim Apple Mac ändern

Hallo an alle Mac Freaks :grinning:,

Ich würde gerne die Tastaturkürzel für
„Einsetzen“ command V
und
„Einsetzen und Stil anpassen“ option shift command V
gegeneinander austauschen.

Denn zu 99 % brauche ich die Funktion „Einsetzen und Stiel BEIBEHALTEN“.
Daher wäre mir dafür die kürzere Tastenkombination lieber.

Im Web habe ich viele Anleitungen dazu gefunden. Zum Beispiel hier:
https://stadt-bremerhaven.de/apple-notizen-unter-macos-unformatiert-text-einfuegen-mit-cmdv/

Die Anleitungen passen aber scheinbar nicht auf das aktuelle Mac-OS Sonoma 14.1.
In der Liste meiner Tastaturkürzel finde ich nämlich überhaupt keine Einträge für die Tastaturkürzel „einfügen…“ :neutral_face:

Mit Apps von Drittanbietern will ich das möglichst nicht realisieren.