Hallo
Meine Freundin hat keinen Führerschein ist aber Halter des Autos-
Nun ist mir jemand draufgefahren. Eindeutig Schuld da der Fahrer die Vorfahrt nicht beauchtet hatte.
Die gegnerische Versicherung wollte nun einen Kostenvoranschalg oder ein Gutachten.
Ich bin in eine kleine freie Werkstatt ( da ich selber neu bin in Köln , kannte ich die vorher nicht ) gefahren und die haben einen Gutachter bestellt der alles Angaben an die gegner. Versicherung schickt .
So nun meine Frage : Ich habe in der Werkstatt eine werkstatt abtretungserklärung unterschrieben , die Werkstatt sagte das sie dafür alle Kosten von der Versicherung direkt bezahlt bekommen und es wäre egal wer der halter ist.
Ok Werkstatt wollte sich dann bei mir melden .
Der Schaden am Auto ist gering (Stoßstange kratzer und blinker links glas def.)
Nun war ich wieder bei meiner Freundin die Ihren Vater beauftragt hat das Auto zu reparieren ggfs. zu polieren etc.
Die werkstatt abtretungserklärung habe ich unterschrieben aber der halter meinen Freundin will den Schaden selber beheben und das Geld ohne die MWST sich auszahlen lassen da das Auto auch sehr alt ist und es sich nicht lohnt…
Ist meine werkstatt abtretungserklärung bindet für den Halter? Die Werkstatt sagte es ist egal wer das unterschreiben da ich ja der fahrer bin…Ich habe nun Angst das ich da zu schnell unterschrieben hab.
komm ich da wieder raus ? gibt sonst viel ärger mit italo schwiegerpapa in spee ^^
danke und sry für den langen text …meine 1. frage ^^