Hallo zusammen,
ich benötige für meinen Benzinrasenmäher „MTD 46 SPOE“ eine Reperaturanleitung, insbesondere Informationen über die Funktion des Elektrostarters. Auf der Hompage von MTD habe ich nichts dergleichen gefunden.
vielen Dank.
Hallo zusammen,
ich benötige für meinen Benzinrasenmäher „MTD 46 SPOE“ eine Reperaturanleitung, insbesondere Informationen über die Funktion des Elektrostarters. Auf der Hompage von MTD habe ich nichts dergleichen gefunden.
vielen Dank.
Hallo
Um auf der MTD-Seite weiter zu kommen, braucht man die Modell und Seriennummer des Mähers (nicht die des Motors). Sonst findet man nichts. Leider schreibst Du nichts genaues über den Defekt. Die MTD-Anleitungen sind soweit mir bekannt eher nur knappere Bedienungsanleitungen. MTD ist eine Billigmarke, da kann man nicht so viel Support erwarten für den Preis. Die soll man ja gleich wieder verschrotten und einen neuen kaufen.
Eine andere Suchschiene wäre über Briggs & Stratton. Ich nehme an das der Motor einer davon ist. Ich habe bei MTD noch keine anderen gesehen.
Allerdings gibt es keine kostenlosen Reparaturanleitungen für einen speziellen Motor, sondern nur käufliche verallgemeinerte „rundumschlags“ Reparaturanleitungen für viele Serien. Das ist dann ein ca. 250-300 Seiten Buch im A4-Format. Wenn man öfters an mehreren solchen Motoren schrauben muß, eine überlegenswerte Anschaffung. Ansonsten gibt es auf der amerikanischen Webseite von B&S Bedienungsanleitungen in Englisch zum herunterladen. Da braucht man vom Motor die Model, Type u. Codenummer.
Ich denke mehr kann ich Dir hier von meiner Warte nicht dazu sagen. Falls nichts geht, kannst Du ja noch mal mit genauerer Fehlerbeschreibung und allen Seriennummer zurückschreiben. Ohne diese Nummern ist man bei der Suche hilflos. Das haben sich die Amis so ausgedacht. Die sind natürlich schlau und wollen auch ihre Serverkapazitäten schonen. Dieses System kann nur ein tatsächlicher Besitzer = Käufer (oder später ein Sammler) nutzen, weil nur Käufer mit dem Gerät über die Nummern verfügen.
MfG
Christian Kaiser
Hallo
ich habe leider keine solche Anleitung
mfg Hans