Werkstudenttätigkeit Sozialsversicherungfrei?

Hallo,
ich bin Student und erhalte einen Job als Werkstudent.
Mein monatlicher Verdienst beträgt 890€ (brutto).
Im Abeitsvertrag steht:„Die Beschäftigung stellt kein sozialversicherungsrechtliches Beschäftigigungsverhältnises dar.“.

Welche Sozialabgaben muss ich denn jetzt zahlen und ist das im Folgenden von mir richtig aufgelistet?

1. Krankenversicherung: da ich bis jetzt familienversichert bin, muss ich mich selbst versichern im Studententarif (64,77€)

2. Pflegeversicherung: ist wie die Krankenversicherung (13,13€)

3. Arbeitslosenversicherung: keine zu zahlen

4. Rentenversicherung: muss ich allein zahlen, da das Arbeitsverhältnis sozialversichertungsfrei ist und der Arbeitsgeber nichts anteilig übernimmt. Dies beträgt für meinen Fall dann 9,8% des Gehaltes (87,22€) oder das Doppelte, da der Arbeitsgeber nichts übernimmt (174,44)???

5. Lohnsteuer: wären 5€ glaube

Hallo schakal 87,

vielen Dank, dass Sie uns als Experte ausgewählt haben. Leider können wir Ihnen bei dieser detaillierten Frage bezüglich der Sozialabgaben nicht weiter helfen.

Sehr gern beantworten wir Ihre Fragen im Hinblick auf kapitalbildende Lebensversicherungen und private Rentenversicherungen, natürlich auch bei Thema Unfallrecht und Schulden. Auf diesen Gebieten kennen wir uns aus und können Ihnen fundierte Antworten garantieren.

Mit besten Grüßen
proConcept AG

moin,