Hallo zusammen
Ich bin als Subunternehmer für eine grössere Elektronic Firma seit rund 6 Monaten tätig . Man bot mir an das ich mein Werkzeug das in 2 grössren Kisten ist , in einem Raum des Facility Management abstellen kann , da ich regelmässig , wenn auch nicht täglich komme , damit ich es nicht jeden Tag rein und raus tragen muss
zu diesem Raum haben laut Aussage des Managers 6 Leute Zugang ( mit mir dann 7 )
Der Auftrag läuft am 01.06 aus und habe letzten Freitag schon eine Kiste mit Werkzeug mitgenommen , da ich die für Restarbeiten nicht mehr brauche
Heute mache ich Sortier und Pflegearbeiten , Verbrauchsmaterial auffüllen usw , und stelle fest das für rund 250 ,- Euro Werkzeug fehlt , z.b Baulampe , Lötpistole , Lötzinn , Gaslötkolben , Bohrer , Silikonkartusche , also nicht wirklich teuere Sachen , aber im Gesamtwert von wie gesagt rund 250,- Euro
wer haftet da ?
Ist das mein Privatvergnügen das ich mich auf die Aussage des Managers verlassen habe das ich das in dem Raum abstellen kann , oder ist die Firma , der Auftraggeber in Pflicht zu nehmen , da ja die Aussage kam : Sie können das dort abstellen , da kommen nur 6 Leute dran