Guten Tag,
ich bin ein Student der Fachhochschule und schreibe aktuell an meiner Abschlussarbeit im Bereich Betriebswirtschaft.
Meine Arbeit dreht sich um einen innovativen Plastikbecher („Einweggeschirr“) welcher mit einem Coffee-to-go Becher vergleichbar ist.
Der Unterschied zu einem normalen Plastikbecher liegt im Design und ist somit etwas aufwändiger.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Werkzeugbauer oder Maschinenkonstrukteur, welcher mir sagen kann, wie teuer eine Maschine ungefähr ist, die mir diese innovativen Becher herstellen könnte.
Das Produkt ist wahrscheinlich entweder im Spritzguss- oder Tiefziehverfahren zu produzieren.
Vielleicht wäre auch ein Kleben via Pappe möglich.
Leider kenne ich mich weder mit der Produktion noch der Konstruktion von solchen Dingen aus.
Ich hoffe, dass ich auf diesem Weg ein paar Anhaltspunkte bekomme, wie ich am Besten, wo an Auskünfte oder Informationen kommen kann.
Da ich kein Fachwissen auf diesem Gebiet besitze, hilft es mir auch weiter, wenn mir jemand Auskünfte über den Ablauf einer solchen Einticklung und Produktion dieser Maschinen liefert.
Ich bin über jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Felix