ich suche eine Werkzeugtasche (Rolle ?) für Computer und Netzwerktechniker.
Es gibt doch diese Taschen mit Reissverschluss mit Schraubendreher, Zange und Kleinkram bei Pearl für ca. 8,- …
Dann gibt es das gute Werkzeug von „Bernstein“ … da kostet die Tasche komplett allerdings 280,-
Ich suche etwas in der Mitte wo das Werkzeug nicht zu teuer ist. Wo kann man sowas ordern? Wo gibt es da vielleicht gute Adressen im Web?
Auf Seiten wie www.elv.de oder www.re-components.de oder www.arp.com habe ich noch nichts passendes gefunden…
Es gibt doch diese Taschen mit Reissverschluss mit
Schraubendreher, Zange und Kleinkram bei Pearl für ca. 8,- …
Für 8 € gibt es kein Werkzeug! Nirgends! Für diesen Preis gibts nur Dekostücke, die so ähnlich wie Werkzeug aussehen und während der ersten Benutzung reif für die Tonne sind.
Dann gibt es das gute Werkzeug von „Bernstein“ … da kostet
die Tasche komplett allerdings 280,-
Wenn die Werkzeuge etwas taugen, gibts für 280 € nicht viel.
Wenn Du Service machen willst, mußt Du den doppelten Betrag ansetzen, um wenigstens einigermaßen brauchbar ausgestattet zu sein. Dann sind aber noch keine Crimpwerkzeuge dabei (kostet schon mal 500 € pro Stück und mit einer Sorte kommt man nicht sehr weit…) und kein elektrisches Meßinstrument. Dafür kannst Du ein Multimeter für 20 € von Conrad kaufen. Ich verspreche Dir aber, daß Du die Billiggurke nach dem ersten Versuch, einfache Verbindungen „durchzuklingeln“, in die Ecke feuerst, weil das Teil ewig braucht, bis es irgendeine Reaktion zeigt.
Wenn Geld keine Rolle spielt und der Zeitaufwand bei der Arbeit nebensächlich ist, kannst Du billiges Werkzeug kaufen. Wenn Du aber auf Dein Werkzeug zum Geldverdienen angewiesen bist, ist teures Werkzeug am billigsten.
… und kein elektrisches Meßinstrument. Dafür
kannst Du ein Multimeter für 20 € von Conrad kaufen. Ich
verspreche Dir aber, daß Du die Billiggurke nach dem ersten
Versuch, einfache Verbindungen „durchzuklingeln“, in die Ecke
feuerst, weil das Teil ewig braucht, bis es irgendeine
Reaktion zeigt.
Habe gerade ein Fluke und ein „Conrad“ Voltcraft VC404 ( 9,95DM ) auf meinem Schreibtisch liegen. Conrad braucht
Wenn Little H. am Tag 200 mal durchklingelt, keinen Urlaub
macht und wenig verdient dauert es 2 Jahre, bis das Fluke die
bessere Wahl ist. Er verdient bestimmt mehr, er klingelt aber
bestimmt keine 200 mal am Tag durch … m.a.W. nach dem ersten
durchklingeln liegt das Teil bestimmt noch nicht in der Ecke.
Zum einen das, zum zweiten „klingele“ ich CAT6 nicht mit nem Voltmeter durch und zum dritten schein mein Anliegen ein wenig falsch rübergekommen zu sein, deshalb versuch ich es nochmal zu spezifizieren.
Ich hab glaub ich auch geschrieben, das das Christkindl-Werkzeug in den Billigsets nix taugt, aber die Größe und der Umfang des Inhaltes ist für die meisten Laufjobs genau das richtige. Lanalyzer, Oszi, Multimeter, Crimpzangenkoffer, etc. sind wieder eine ganz andere Baustelle.
Ich möchte nur vernünftiges „normales“ Werkzeug in einer Reissverschlusstasche haben, mit der ich dann durch die Stockwerke laufen kann um „mal kurz“ den Rechner aufzuschrauben um ne Karte wieder festzustecken oder sowas in der Art. Unter ernünftig verstehe ich die „normalen“ VDE geprüften Kreuzschlitzschraubedreher mit dem roten Griff, die es auch (!) in Baumärkten für 20,- im Set gibt. DIE Taugen was und ich muss dazu keine 50,- ausgeben ))
Aber es muss doch irgendwo solch eine Tasche geben, die eben mit einigermassen vernünftigem Werkzeug bestückt ist.
Sorry, Wolfgang, aber Deine Aussage, das solch ein Werkzeug sogar mehr als 500,- kosten muss, damit man damit arbeiten kann, kann ich so nicht teilen. Ich arbeite seit Jahren im IT-Bereich mit Conrad Volt-Multimetern und die haben immer gute Dienste geleistet.
Allerdings kommt es immer darauf an in welchem Bereich und für welchen Zweck man das Werkzeug einsezt.
Also bleibt immer noch die Frage wo man ein Werkzeugset herbekommt ohne ein Praktikantenlohn dafür ausgeben zu müssen ?
Trotzdem danke erstmal
Hallo,
ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß komplette Werkzeugsätze
immer viel mehr enthalten als man braucht und dann bestimmte
Sachen trotzdem noch fehlen.
Ich habe es also wie folgt gemacht.
Ein geeignete leere Werktzeugtasche besorgen.
Das „normale Werkzeug“ im Baumarkt kaufen (aber nicht den
billigen Ramsch für Heimwerker, sondern das Profiwerkzeug.
(bei OBI mind. mit 4 Sternen, ein Schraubendreher kostet da
auch 4…6€).
Was dann noch fehlt, aus einschlägigen Katalogen z.B. Berner)
bestellen. Natürlich kann man auch das komplette Werkzeug nach
Bedarf aus einem katalog raussuchen.
So solltest Du mit ca 200…300€ schon ganz gut ausgerüstet
sein.
Was die einfachen Multimeter angeht, danke ich genauso wie Du.
Ich nutze auch seit Jahren diverse billige Multimeter für
30…60€. Die funktionierten immer gut und wenn mal eines
runterfällt gib’s keinen Herzschmerz wie bei 'nem Fluke zu
300€. Nur wer beim Kunden bischen Prestige versprühen muß, der
braucht halt ein Fluke.
Gruß Uwi