hi, wer kann mir sagen wieviel 50 pf stücke von 1949 und 1950 heute wert sind und wo man sie verhökern kann?
ciao
hi, wer kann mir sagen wieviel 50 pf stücke von 1949 und 1950 heute wert sind und wo man sie verhökern kann?
ciao
Täterätääää!
Jetzt kommen wieder geballte Fakten und außerdem viel Licht ins Dunkle;
bis 1949 gabs noch keine Bundesbank, aber schon deutsches Geld. Deshalb haben sie in Ermangelung einer anderen sinnvollen Aufschrift „Bank deutscher Länder“ draufgeschrieben. 1949 folgte die Gründung der Bundesrepublik und Bundesbank, woraufhin auch auf den meisten „Bundesrepublik Dtl“ stand. Nur eben auf ein paar nicht, das waren dann eben Fehlstanzungen, welche in den Folgejahren eingesammelt wurden. Ich habe aber auch seit frühester Kindheit alle 50-Pfennig-Stücke vno 49/50 für Artefakte von unschätzbarem Wert gehalten. Wenn also jemand mehr als 50 Pfennig bereit ist dafür zu zahlen, dann nehme ich die alte Sammelleidenschaft gerne wieder auf …
*grins*
Jens
hi, wer kann mir sagen wieviel 50 pf
stücke von 1949 und 1950 heute wert sind
und wo man sie verhökern kann?ciao
Die 50 pf Stücke (mit Aufschrift „Bund Deutscher Länder“) von 1949 sind genau 50 pf wert, sie sind nämlich noch ganz normal im Umlauf (ich hab’ die und die 10 pf Stücke früher auch gesammelt). Die 50 pf Stücke von 1950 sind weitaus seltener und der Wert liegt glaub’ ich bei ca. 30 DM. Natürlich, wie bei allen Sammlerstücken mußt Du jemand finden, der Dir das bezahlt. Ansonsten frag’ doch mal einen Numismak…einen Münzfachmann.
Gruß von Alex
hi, wer kann mir sagen wieviel 50 pf
stücke von 1949 und 1950 heute wert sind
und wo man sie verhökern kann?ciao
Die 50 pf Stücke (mit Aufschrift „Bund
Deutscher Länder“) von 1949 sind genau 50
pf wert, sie sind nämlich noch ganz normal
im Umlauf (ich hab’ die und die 10 pf
Stücke früher auch gesammelt). Die 50 pf
Stücke von 1950 sind weitaus seltener und
der Wert liegt glaub’ ich bei ca. 30 DM.
Natürlich, wie bei allen Sammlerstücken
mußt Du jemand finden, der Dir das
bezahlt. Ansonsten frag’ doch mal einen
Numismak…einen Münzfachmann.
Gruß von Alex
aha! ein bekannter eines freundes meinte die von 50 wären nichts wert sondern die von 49.wer hat jetzt recht? aber trotzdem danke.
werd mal in der sammel sektion fragen ob jemand interesse hat.
cu
aha! ein bekannter eines freundes
meinte die von 50 wären nichts wert
sondern die von 49.wer hat jetzt recht?
aber trotzdem danke.
werd mal in der sammel sektion fragen ob
jemand interesse hat.cu
Wenn der Bekannte Deines Freundes meint, die von 49 wären was wert, würde ich ihm gerne ein paar verkaufen (Gehirn: Jetzt werden wir doch noch reich, aber halt bloß das Maul). Lalala, schreib’ mir doch eine mail, wenn er Interesse hat…
Gruß von Alex
Also ich glaube, die 1950er sind die wertvollen. Ich schaue auch schon 'ne Weile darauf und habe einige von 1949 aber noch keinen von 1950 gesehen - ergo: siehe oben.
Viel Spass beim Schachern,
MTH
Stimmt.
Aber manche Leute zahlen für so was immerhin noch 1 DM plus Porto (siehe Ricardo.de)
Was ist eigentlich ein Pfennig von 1948 wert?
Ivo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die 1-Pfennig-Stücke sind je nach Zustand ca. 4DM Wert. Sind die 50-Pfennig-Stücke von 49 wirklich gar nicht mehr Wert als nur 50Pf???
Gruss Stefan
Also ich glaube, die 1950er sind die
wertvollen. Ich schaue auch schon 'ne
Weile darauf und habe einige von 1949
aber
noch keinen von 1950 gesehen - ergo:
siehe
oben.Viel Spass beim Schachern,
MTHStimmt.
Aber manche Leute zahlen für so was
immerhin noch 1 DM plus Porto (siehe
Ricardo.de)Was ist eigentlich ein Pfennig von 1948
wert?Ivo
Die 1-Pfennig-Stücke sind je nach Zustand
ca. 4DM Wert. Sind die 50-Pfennig-Stücke
von 49 wirklich gar nicht mehr Wert als
nur 50Pf???
Gruss Stefan
Glaub’s mir doch einfach, Du hast in Deinem Leben mit Sicherheit schon Hunderte dieser Münzen ausgegeben und wenn Du jetzt im Moment in Dein Portemonnaie/Portmoné
(Rechtschreibreform?) schaust, ist vielleicht sogar eine drin. Sicherlich werden sie irgendwann mal was wert sein, aber davon werden höchstens Deine Ur-ur-ur-Enkel mal was von haben. Außerdem geht am Mittwoch sowieso die Welt unter (ups, falsches Brett).
Ein letzter Gruß an alle von Alex