Wert aus Matrix zurück geben

Liebes Forum,

geht wahrscheinlich einfach, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch…
Folgendes Problem

Ich möchte in 2 Zellen 2 Variablen abfragen, nennen wir Sie Zahl und Buchstabe, die mir dann einen Wert aus einer bestehenden Tabelle in Zelle Nr. 3 zurück geben.
Also Spalte 1,2,3,4,5,…
und Zeile A,B,C,D…
In der Tabelle sind jetzt der Kombination aus Zahl und Buchstabe Werte hinterlegt.

z.B.
3A --> 4,50€
2H --> 6,40€
etc

Wie mache ich das?

Hallo
Deine Beschreibung ist [für ich] recht verwirrend. ich verstehe nicht was du vor hasst.
Eine Vermutung [klick mich]

Sonnst steht hier steht einiges, was die Hilfe erlei…
Gruß Holger

Falscher Ansatz?
Moin,

geht wahrscheinlich einfach

klar, wenn Du VBA kannst:

• Wert aus Zelle 1 ín der Zeile suchen, Spaltenindex bestimmen
  • Wert aus Zelle 2 ín der Spalte suchen, Zeilenindex bestimmen

Wie fast meistens: Was für den geneigten Leser ganz einfach aussieht, führt beim Programmieren schnell zur Verzweiflung.

Ich würde als Hilfskonstrukt 2 Spalten nebeneinanderstellen, die eine enthält die Werte 1A bis 99Z, die andere den zugehörigen Preis, dann kannst Du mit SVERWEIS arbeiten.

Gruß Ralf

ps: Was reitet DIch, alles mit small zu verkleistern? Das macht den Text beim Antworten nahezu unleserlich.

[MOD]: Edit vom User in den Artikel eingefügt.

ungewöhnlich
Moin,
es ist wahrscheinlich wirklich einfach, was Du vorhast, aber durch die von Dir erfundene sehr eigenwillige „1A“-Schreibweise wohl verwirrender als nötig.
Ich persönlich bevorzuge die „Z1S1“-Schreibweise, aber verbreiteter ist die „A1“-Schreibweise. Das heißt, dass die Buchstaben für die Spalten stehen.
Wenn Du das berücksichtigst, erledigt sich das Problem vielleicht von selbst.
Freundliche Grüße
Thomas