Moin!
Habe noch meine 2 alten Notebooks defekt im Schrank liegen.
Ein Dell X 200 (ca. 3-4 Jahre alt, inkl. Docking Station) und ein Dell Inspiron 8100 (ca. 6 Jahre alt, inkl. CD-Brennerlaufwerk).
Eigentlich ist wohl bei beiden nur die Festplatte defekt, weiß es jedoch nicht genau.
Was sind die Dinger noch ungefähr wert? Möchte mich bei Ebay nicht über den Tisch ziehen lassen…
Danke Euch und Grüße,
M.
Hallo!
Eigentlich ist wohl bei beiden nur die Festplatte defekt, weiß
es jedoch nicht genau.
Das solltest Du aber möglichst in Erfahrung bringen (z.B. von CD booten). Wenn sie nicht defekt sind, hat der Käufer Zugriff auf die Daten, wenn sie defekt sind (und der Rest ok), erziehlst Du einen schlechten Preis, weil die Bieter natürlich vom Worst-Case ausgehen, also Mainboard/Prozessor etc. kaputt.
Verkaufen würd ich die Rechner auf jeden Fall ohne Festplatten (lassen sich in der Regel einfach ausbauen).
Major
Hi!
es jedoch nicht genau.
Das solltest Du aber möglichst in Erfahrung bringen (z.B. von
CD booten). Wenn sie nicht defekt sind, hat der Käufer Zugriff
auf die Daten, wenn sie defekt sind (und der Rest ok),
erziehlst Du einen schlechten Preis, weil die Bieter natürlich
vom Worst-Case ausgehen, also Mainboard/Prozessor etc. kaputt.
Verkaufen würd ich die Rechner auf jeden Fall
ohne Festplatten (lassen sich in der Regel
einfach ausbauen).
Das würde ich auch so machen, denn beide enthalten noch sensible Daten.
Ich möchte keine Zeit mehr in die Analyse investieren, daher würde ich die Geräte ohne HDD mit dem Hinweis „defekt“ verkaufen. Der Käufer geht dann zwar ein Risiko ein, aber kann eben auch Glück haben.
Wie schätzt Du unter diesen Voraussetzungen einen realistischen Preis ein?
Danke und Grüße,
M.
Hi!
Wie schätzt Du unter diesen Voraussetzungen einen
realistischen Preis ein?
Keinen Schimmer. Aber ein Startpreis von 1 Euro ist bei „für Bastler“-Ware eh Standard. Zeitlich gute Plazierung und „großzügig“ angesetzte Versandkosten dürfen eher entscheidend sein.
Wenn wirklich nur die Festplatte das Problem ist und Du im Angebot angeben könntest „Knoppix 5.2 bootet problemlos“, könntest Du das 4- bis 10-fache erlösen.
Major
Moin!
Hi
Habe noch meine 2 alten Notebooks defekt im Schrank liegen.
Ein Dell X 200 (ca. 3-4 Jahre alt, inkl. Docking Station) und
ein Dell Inspiron 8100 (ca. 6 Jahre alt, inkl.
CD-Brennerlaufwerk).
es jedoch nicht genau.
Was sind die Dinger noch ungefähr wert? Möchte mich bei Ebay
nicht über den Tisch ziehen lassen…
Naja ohne angaben ist eine Preiseinschätzung schwer. Das ist genauso wie wenn du sagst:
Ich verkaufe einen Opel und will wissen wieviel der noch wert ist
Was für ein Modell? Motor,Sitze, Soundsystem so angaben fehlen
Bzw in deinem Fall:
CPU, RAM, Grafikkarte, Display größe und und und alle möglichen Angaben die du uns machen kannst und nur DANN können wir dir eine Preiseinschätzung geben
Danke Euch und Grüße,
M.
Liebe Grüße
DE
Hallo,
Wie schätzt Du unter diesen Voraussetzungen einen
realistischen Preis ein?
Ich war platt: am 22.3.2007 habe ich ein älteres Müll-Notebook von Gericom verkauft, defekt, ohne Festplatte, mit ausgelutschtem Akku. Eigentlich hatte ich nicht erwartet, wesentlich mehr als ein Euro zu bekommen, es sind dann aber doch 70€ geworden.
HTH,
Sebastian