lange Formeln editieren zerlegen überpüfen
Buenas Noche Marion,
sag mal, du hast mir doch da mal diese eine Excelfunktion nähergebracht, wo man lange Formeln irgendiwie zerlegen konnte oder so, also Einzelterme der Formeln anschauen konnte, meinst ich finde das in Excel?
Wie heißt das, wo ist es versteckt?
Oder gibt es das bei XL2000 überhaupt nicht?
Ich bin alle Menüs durchgegangen, stiess da auf mir irgendwie unbekannte Dinge wie Szenarien und so, gut, da schau ich später in der Hilfe was man damit machen kann, jetzt würde ich doch erst mal zu gern wissen wo dieses Formelzerlegungsteil ist.
Denn seinerzeit hatte ich ja damit rumprobiert *weiß*
Hilfst mir bitte auf die Sprünge?
Danke schön im Voraus und natürlich darf mir auch jeder andere sagen wo das Ding ist 
(Der kriegt aber keinen Kuß *lächel*)
wie man solche Probleme in Zukunft vermeiden kann. Falls
jemand, die Möglichkeit hat, dass Trennzeichen in Excel
einzustellen und hat dort was anderes eingestellt, sind die
Formeln nicht in jeden Fall richtig.
Ja, mangels genauem Wissen gehe ich auch davon aus daß da potentiell immer Fehlermöglichkeiten lauern. Sicher, ich las das von Thomas und er sagt ja nicht grundlos daß normalerweise Excel problemlos damit umgehen kann.
Ich persönlich habe da meine Zweifel ob Excel mal in diesem Punkt perfekt sein sollte 
Naja, wenn ich mal nach Hongkong komme gehe ich da mal in ein nternetcafe, stelle die Tastatur auf Russisch um, die Dezimaltrennzeichen auf finnisch dergleichen mehr und ertelle dort eine kleine Tabelle in Excel mit paar Zahln und Datümern (ja, so heißt die Mehrzahl) und schicke sie in die Schweiz *hihi*
@Reinhard: Hallo Reinhard, ich weiß, dass die Formeln viel zu
lang sind, …Irgendwas lief da schief in unsrr Kommunikation.
das war nur vorbeugend,
Axo du scheinst mich zu kennen, ja manchmal reizt es mich…
Und, Formeln kürzen ist mein Hobby, aber ich sah dazu noch
du kannst dich gern austoben, für mich ist das abgehakt, ich
würde eher die Datei überarbeiten *g*
Ja, wenn man denn die Möglichkeiten von Excel gut kennt würde man sicher einige Dateien von Anfang an anders strukturieren.
Andrerseits ist es wohl oftmals so, da wird Leuten eine seit Jahren bestehende, völlig bescheuert aufgebaute, Datei vorgesetzt und sie müssen das Beste daraus machen, an der Struktur dürfen sie nix ändern.
Auch das „burnt“ Menschen aus *denk*
Aber da der Mod sicher schon wieder unruhige Finger hat, die schon über seinem Button „Beitragsfolge ins Plauderbrett beamen“ kreisen mache ich mal Schluß mit dem Thema *gg*
LGuK
Reinhard