Wert dieses Buches

Hallo Mitglieder,

habe hier eine englische Orginalausgabe von Adolf Hitler
Mein Kampf,erschienenim Hutchinson Verlag London,mit unveröffentlichen Fotos ,586 Seiten cirka 1938 erschienen.
Mir wurde gesagt das diese Auflage im ersten Weltkrieg verboten und darauf hin verbrannt wurde,und dieses eins von wenigen Exenplaren ist das übrig blieb.
Wer kann mir was zum Wert des Buches sagen,und wo man so ein edles Stück verkauft.
Mfg
Ralf Westphal

Hey, also im ersten Weltkrieg kann es nicht verboten worden sein denn im ersten Weltkrieg existierte „Mein Kampf“ als Buch nicht, denn Hitler hat es erst während seiner Haft nach dem Hitlerputsch, also nach 1923 geschrieben. aber eine in London erschienene Ausgabe (mit deutschem Text?) ist meineswissens in der Tat äußerst selten.
Zum Verkauf am besten gezielt Sammler ansprechen und evtl mit der hilfe des Antiquariats Ihres Vertrauens heraussuchen.
Bei weiteren Fragen bitte melden.

Mfg

Thomas G.

tut mir leid, muß ich passen.

Hallo Thomas,
danke erstmal für deine Antwort!
Das Buch ist in englischer Sprache geschrieben.
Was mir ein bisscchen Sorgen bereitet ist gezielt Sammler und Antiquariate anzusprechen da nachher das schöne Buch unter Preis weggeht,weil ich von dieser Materie absolut keine Ahnung habe.Kennst du vieleicht Sammler oder Aquaristen im Gebiet Hannover-Celle?Oder sollte ich das Buch mal bei einem Aktionshaus bewerten lassen.Was meinst du dazu Thomas?.

Mfg
Ralf Westphal

Hi Ralph,

also einer Bewertung steht rein gar nichts entgegen. Villeicht verkaufen sie ja auch das Buch für dich, wenn es entsprechend ist. In meiner kleinen Stadt ist in ein Auktionshaus nicht vorhanden und ich geheh immer in eines der Antiquariate. Ich denke aber trotzdem dass es wertvoll sein kann.

MSG

Thomas Gebhard