Hallo Günter,
Frage also mal nach in Radolfzell,
werde ich machen
oder
teile mir mal kurz mit, welches Baujahr das Gebäude hat,
Bezugsfertig 1/96
in welcher Wohnlage
(einfache, mittlere, gute, beste - bitte objektiv bewerten)
Ortsteil Markelfingen, ca. 500 m Entfernung vom See und vom „Seehaas“ (Zug, ähnlich S-Bahn, Verbindung nach Konstanz und Radolfzell). Balkonseite Richtung Tempo30-Zone (ruhig), Eingangsbereich leider an Durchgangsstrasse von Radolfzell Richtung Allensbach (Radolfzeller Str., falls Du Dich noch so gut auskennst). Mittlerweile aber auch Tempo30-Zone, Umgehungsstrasse (Schnellstrasse) existiert auch. Also eigentlich gute Lage, mit Einschränkung der Strasse. Insgesamt 3 Gebäude mit 47 Wohnungen, U-förmige Anordnung mit Rasen+Spielplatz auf Innenseite (da gehen auch die Balkone hin). Gebäude haben jeweils 2 Stockwerke zzgl. Maisonette im Dach.
es ist, wieviel qm, hat es Holzdecke, Fliesenboden oder
Parkett, ist das Bad mindestens 2/3 gefliest, ist ein Balkon
dabei, ist dieser überdacht, oder gibt es eine Terrasse,
48,29 qm, Wohnzimmer mit offener Küche, Bad (gefliest bis zur Decke), Schlafzimmer, Flur + Abstellkammer, Balkon („überdacht“ durch darüberliegenen Balkon, überdachter Stellplatz, Keller.
Momentan Teppichboden, jedoch bereits seit Anfang drin (=> muß Ersatz beschaffen). Lohnt sich eigentlich Parkett (Mehrkosten für Material + Legen, Gefahr von Macken usw.) ?
welche Heizung ist vorhanden, ist es eine Zentralheiung - (
jeder Raum für sich bei geschlossenen Türen heizbar) ,
Zentralheizung, jeder Raum heizbar (bis auf offene Küche, könnte jedoch auch geschlossen werden (jetzige Mieterin hat Holzwand zw. Küche und Wohnzimmer eingezogen, Küche kann durch separate Tür betreten werden).
wie ist
die verkehrsmässige Anbindung (Nähe zur Innenstadt wieviel
km),
Markelfingen „Ortsmitte“ ca. 300m zu Fuss, Radolfzell und Konstanz via „Seehaas“.
ist jeder Raum für sich so zugänglich, dass ich nicht
durch andere Räume muss (oft in Altbauten ), ist die
Ausstattung „ohne Bad und Zentralheizung“, „mit Bad oder
Zentralheizung“ „oder mit Bad und mit Zentralheizung“ ?
Jeder Raum selbstständig betretbar, Ausstattung mit Bad und Zentralheizung.
Liegt
das Gebäude (Wohnung) an einer Durchgangsstrasse,
Ja, wie oben beschrieben, mittlerweile verkehrsberuhigt, aber trotzdem Durchgangsverkehr.
Mischgebiet, in welchem gewerbliche Einrichtungen sind, die
jedoch nicht stören, liegt in unmittelbare Nähe eine
Gaststätte oder Disco,
Keine Gaststätte oder Disco, kein Mischgebiet, Nachbarschaft = Einfamilienhäuser
ist das Treppenhaus in ordentlichen Zustand,
wird nach Beschädigungen durch andere Mieter demnächst (noch vor Neuvermietung) repariert (obwohl erst 7 Jahre alt…)
was soll mitvermietet werden ( Einbauküche,
einzeilig, zweizeilig, welche Geräte,
jetzige Küche, L-Form mit Hängeschränken, Kühlschrank, normale Herdplatten, genaue Ausstattung kenne ich nicht, Alter ca. 3J. Neupreis damals ca. 4.000 DM, werde mir Küche anschauen und evtl. übernehmen.
Stellpaltz, Parkplatz
überdacht, Garage, Doppelgarage , Tiefgaragenstellplatz.
überdachter Stellplatz
Nein, noch ne Frage, befindet sich die Wohnung in einem
Zweifamilienhaus. In einem Haus mit mindestens drei Wohnungen,
in einem Haus mit mindestens sechs Wohnungen oder in einem
Gebäude mit mehr als sechs Wohnungen.
Wie bereits gesagt, 3 Häuser, U-förmig mit 47 Wohneinheiten (1 Zi. bis grosser Maisonette), teilweise vermietet, teilweise von Eigentümern bewohnt, kein Gewerbe
Ist die Überbauung der
Flächen mehr als 20 %, höchstens 40 %,
Rasen mit Spielplatz im Innenbereich des „U“, vermutlich eher 20% als mehr (müsste ich mal nachschauen)
welche Grünflächen oder
öffentliche Anlagen befinden sich in unmittelbarer Nähe.
500 m bis zum „Wasser“ (nicht bebauter „Strand“, weiterer grösserer Kinderspielplatz ca. 300 m, ca. 300 m bis Ortsrand (Richtung Radolfzell).
Bestehen Kapitalkosten aus dem Kauf ( ist entscheidend für die
Bewertung, ob ein Zuschlag berücksichtigt werden kann, der
über die ortsübliche Miete hinaus verlangt werden darf (wobei
hier Angebot und Nachfrage den Preis regelt).
Ja, Kapitalkosten bestehen noch, in nicht ganz unerheblicher Höhe.
Danke schonmal im Voraus, hoffe, dass ich genügend Daten liefern konnte.
Grüsse
Sven