Hallo
Jemand möchte sein Haus verkaufen. Wie oder wo kann man am besten ermitteln, was der Verkaufswert ist?
Danke für eine Antwort
Günter
Hallo
Jemand möchte sein Haus verkaufen. Wie oder wo kann man am besten ermitteln, was der Verkaufswert ist?
Danke für eine Antwort
Günter
Guten Tag Günter,
es gibt Gutachter und Sachverständige. Diese Damen oder Herren ermitteln den Verkehrswert aus dem Sachwert und dem Ertragswert. Erfahrungsgemäß ist der Verkehrswert am Markt nicht zu erzielen. Du hast die Aufgabe einen Verkaufspreis festzulegen, der am Markt innerhalb von einer Zeit von 8 Wochen zu erzielen ist. (meine Definition) Dieser Wert ist mehr gefühlt als ermittelt.
Wenn das nicht ausreicht, ruf mich einfach an.
Team: Werbung entfernt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
vergleichbare Immobilie aus deiner Gegend im Internet suchen und schon hast du ein Gefühl dafür. Genauer und kostenpflichtig ist natürlich ein Gutachter.
Grüße
Thomas
Hallo
Jemand möchte sein Haus verkaufen. Wie oder wo kann man am
besten ermitteln, was der Verkaufswert ist?Danke für eine Antwort
Günter
Guten Tag Günter,
es gibt Gutachter und Sachverständige. Diese Damen oder Herren
ermitteln den Verkehrswert aus dem Sachwert und dem
Ertragswert. Erfahrungsgemäß ist der Verkehrswert am Markt
nicht zu erzielen. Du hast die Aufgabe einen Verkaufspreis
festzulegen, der am Markt innerhalb von einer Zeit von 8
Wochen zu erzielen ist. (meine Definition) Dieser Wert ist
mehr gefühlt als ermittelt.Wenn das nicht ausreicht, ruf mich einfach an.
[Team: Name und Werbung entfernt]
Hallo Günter,
in manchen Landkreisen/Regionen werden sogenannte Grundstücksmarktberichte erstellt. Dies ist eine Statistik über die getätigten Immobilienverkäufe, unterteilt in diverse Rubriken, evtl. hilft dies bei einer Groborientierung - einfach einmal beim Landkreis nachfragen.
Gruss Keuper
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]