Kann mir jemand bei der Ermittlung eines reellen Verkaufswertes einer Märklin H0-Modelleisenbahn-Sammlung helfen?
Es handelt sich um kistenweise Züge, Gleise, Controller, Kabel, Verteiler, Kataloge, Weichen usw.
Digital und analog.
Einige Züge ovp. Andere bespielt.
Ich habe Bilder gemacht, die ich senden könnte.
Vielleicht hat ja auch jemand Interesse am Ankauf, allerdings werde ich mich aus mehreren Quellen bzgl des Wertes informieren und dann einen fairen Preis anbieten. Schnäppchenjäger kommen leider nicht zum Zuge.
Hallo,
das ist wie mit Briefmarken.
Katalogpreise helfen dir da nicht unbedingt weiter.
Die Teile sind genau das wert, was jemand zu zahlen bereit ist.
Und diesen Jemand musst du finden.
Ich sollte von einem verstorbenen Freund eine WWF-Briefmarkensammlung verkaufen. Trotz sehr guter Katalogisierung und schöner Alben ging die Sammlung nach mehreren Versuchen für weniger als 1/10 des Wertes weg.