Wert einer Variable in

Ich möchte gerne, dass im Betreff der mail, die mit diesem Forumlar abgeschickt wurde der Wert der Variable ‚betreff‘ steht.
Wie muss ich diese nun richig einbauen?

Dankeschön schonmal

cu, Paul
PS: In selfhtml hab ich schon gesucht!

Hi,

Ich möchte gerne, dass im Betreff der mail, die mit diesem
Forumlar abgeschickt wurde der Wert der Variable ‚betreff‘
steht.

ich nehme aber an, daß Du in allererster Linie möchtest, daß der eMail-Versand erst mal funktioniert, oder? Das ist nämlich bei Dir nicht unbedingt der Fall. Warum und wie Du es besser machen kannst steht in http://www.praast.de/ffq/mailto.htm

Wie muss ich diese nun richig einbauen?

Die meisten CGI-Formmailer werten ein aus. Das steht aber in der jeweiligen Anleitung.

Cheatah

Nein, der e-mail versand funktioniert wunderbar, ich möchte nur als Betreff den Wert der Variable einbinden, wie etwa in visual Basic mit " text " & variable & " text "
Aber trotzdem Dankeschon, vielleichzt findet ´sich ja noch jemand, der weiss wie’s geht
cu, Paul

Hi,

Nein, der e-mail versand funktioniert wunderbar,

Du irrst. Nur weil er bei Dir funktioniert, muß er bei anderen noch längst nicht klappen - und wenn er nicht tut, kriegst Du davon nicht das geringste mit. Steht aber alles auf der Seite beschrieben, die ich nannte.

ich möchte nur als Betreff den Wert der Variable einbinden,

Bring erst mal einen Formmailer zum Laufen. Dann siehst Du in der Doku, wie das Subject-Feld übermittelt wird - in aller Regel über ein . Anschließend kannst Du Dich ranmachen, dieses Feld mit JavaScript o.ä. zu beeinflussen.

Jeder einzelne dieser Schritte ist im Grunde trivial. Ein Formular mit mailto-Action funktionsfähig zu machen hingegen ist eine Lebensaufgabe, da Du auf jedem Rechner, der es nutzen können soll, für eine entsprechend optimale Konfiguration sorgen müßtest.

Cheatah