Hallo,
bin im Besitz eines alten Buches aus dem 19. Jahrhunderts (1890). Kann mir jemand den Wert dieses Buches sagen??
Da ich dieses nicht mehr brauche und ich es nicht einfach so wegwerfen möchte, will ich es verkaufen.
Mfg ap
Hallo,
bin im Besitz eines alten Buches aus dem 19. Jahrhunderts (1890). Kann mir jemand den Wert dieses Buches sagen??
Da ich dieses nicht mehr brauche und ich es nicht einfach so wegwerfen möchte, will ich es verkaufen.
Mfg ap
Hallo, artfulpusher,
das ist noch zu wenig Information. Eine Bibel beispielsweise von 1890 ist kaum mehr als 30 oder 40 Euro wert (entsprechend der Nachfragen in Antiquariaten bzw. bei ebay). Es sei denn, sie hat ganz besondere Qualitäten wie Goldschnitt, Echt-Leder-Einband o.ä. Andere Bücher von 1890, die zu Raritäten zählen, könnten mehr bringen, doch das müsste für den Einzelfall ein Antiquar beurteilen. (Wobei der den Preis auf jeden Fall tief ansetzt, um sich die Chance, das Buch gut weiter zu verkaufen, zu sichern.) Wenn also ein Antiquar als Sachverständiger sagen würde „Das Buch bringt höchstens 100 Euro“, darf man getrost davon ausgehen, dass man von einem Liebhaber (u. U. auch bei ebay-Auktionen) auch gut 300 Euro dafür bekommen könnte. Es kommt darauf an, die richtige Person zu finden, den „wahren“ Buchkäufer und Freak.
Mit besten Grüßen,
nanabosho
Danke für die Antwort!