Hallo,
wenn jemand im Besitz einer chronologischen Feldpostsammlung ist (ca. 150 Briefe, keine Fotos!), was wäre sowas in etwa Wert?
VG, René
Hallo,
wenn jemand im Besitz einer chronologischen Feldpostsammlung ist (ca. 150 Briefe, keine Fotos!), was wäre sowas in etwa Wert?
VG, René
Schicke mir mal ein paar Fotos davon. Dann kann ich Dir sagen,wieviel ungefähr der Wert ist.
Also ganz grob gesagt !
Sind die Marken vollständig,dann kann ein guter Katalogwert rauskommen. Den wirst Du aber kaum erreichen bei einem Verkauf.
Gruß
Steffen
Hallo Steffen,
also was ich so bei dem Bekannten sah, waren wenige Marken vorhanden, die meistens nur gestempelt.
Mit chronologisch meinte ich, dass damals unverheiratete Frauen, den Soldaten schreiben mussten/wollten.
Der erste hatten den Kriegsbeginn (2.WK) mitgemacht und fiel dann später.
Dann gab es noch welche (4-5), die auch im Kriege blieben. Der letzte wurde dann ihr Ehemann.
Diese Briefe sind alle erhalten und chronologisch nachvollziehbar, da alle ja ein Datum haben.
Nun fragte ich mich, da sicher selten so ne komplette „Sammlung“ zu finden ist, was diese in etwa Wert wäre.
VG, René
Hallo !
Ups,hatte Dich wohl falsch verstanden. Du meintest mit chronologisch wohl die Briefe selbst,ich meinte die Marken darauf.
Das lässt sich schwer sagen. Es ist abhängig davon,wer Interesse daran hat,das geschichtlich aufarbeiten will oder einfach nur „Liebhaber“ von solchen Briefen ist.
Stell sie bei „Ibai“ ein zu einem fairen Preis.
Versuche es mit 100,- € .Entweder sie gehen dafür weg oder sie werden höher beboten. Oder sie bleiben Dir erhalten.
Ich habe auch viele Briefe Feldpost.
Sammel sie selbst.
Für weitere Fragen stehe ich Dir gern zur Verfügung.
Gruß
Steffen
Hallo Steffen,
danke für Deine Antwort. Hab mal bei ibay reingeschaut. Da ist ja jeder Preis vertreten. Sogar über 600,-€.
Bei Sonderpersonen seh ich ja sowas ein, aber bei anscheinend normalen Briefen, wollen die auch um die 50,-€ haben.
Könntest Du mir sagen warum das so ist?
VG, René
Eine Frage dazu: Sind auf den Briefen Marken drauf ?
Wenn JA,dann lass sie unbedingt da !!!
Das erhöht den Wert unheimlich.
Steffen