Hi
welcher Motor ?
der 2,5 Liter Diesel 5 Zylinder hat nämlich rote Plakette und verkäuft sich so gut wie gar nicht mehr .
der 2.5 Liter Diesel 6 Zylinder hat gelbe Plakette und liegt somit schon was besser
der 2,0 Diesel Pumpe Düse 140 PS mit gelber Plakette will bei der Laufleistung auch keiner haben , weil die Injektoren kurz vor dem Abschied stehen und nur alle 4 gleichzeitig getauscht werden können.
ein Injektor kostet ca 600,- Euro
Den 1,8 Benziner mit 125 Ps ist zu schwach für das Auto , der läuft zwar , beschleunigt aber wie ein Dampfschiff
Der 2,8 30 V ist zwar auch annähernd unkaputtbar , ist aber ein Suffkopp , aber wer das weiss , käuft den nicht
Gut und Langlebig ist lediglich der 2,6 Liter mit 150 PS
Als nächstes kommt die Frage wie lange der Wagen noch Tüv hat und welche Reparaturen anstehen .
Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen gebrauchten S6 gekauft :
EZ 9.1997 also ziemlich genau ein Jahr älter als Ihrer , aber der hatte erst rund 180.000 auf der Uhr .
Neuer Auspuff , neuer Zahnriemen , S - Ausstattung , CD Radio mit 6 Lautsprechern und Booster
das Preisschild war 3900,- Euro
Dann habe ich mir den Wagen angeschaut , war kurz beim Tüv bei der Probefahrt und der erstellte eine Mängelliste z.b. die typisch ständig defekten Bremssättel an der Hinterachse und die Gummis der Vorderachsaufhängung .
Ich habe zu dem Händler dann gesagt :
Für 2000,- auf die Hand nehme ich den Wagen .
Er schaute zwar irritiert , aber im Endeffekt willigte er ein
Lange Rede kurzer Sinn :
Ihr Wagen ist zwar 1 Jahr jünger , aber der dürfte im selben Preissegment liegen
Irgendwo zwischen 2000 - 3500 Euro
gruss
Toni