Hallo zusammen!
Wir haben aus einem Nachlass noch einen ganzen Satz guterhaltener Mercedesfelgen (Stahl) und die dazugehörigen Abdeckungen (mit „Stern“).
Über eine Kleinanzeige möchten wir die Felgen gerne verkaufen, doch wir haben absolut keine Ahnung, wieviel VHB wir angeben sollen.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke, Angelika
bei ebay versteigern (Selbstabholer) owt.
.
Kleinanzeige, kein ebay!
Hallo Andy!
Ebay kommt in diesem Fall nicht in Frage.
So schwere Gegenstände - zeigt unsere Erfahrung - lassen sich nicht gut verkaufen, und viele Leute mit Interesse scheuen das Selbstabholen.
Dann wieder die ganze Fragerei von wegen Spedition etc., das hatten wir alles und möchten es bestimmt nicht wieder.
Angelika
Hallo Angelika
dann besteht ja noch die Möglichkeit mit dem „schwarzen Brett“ in
den Supermärkten. Das würde ich dann aber zum Winter hin machen,
wenn die Leute Felgen für ihre Winterreifen suchen.
Gruß,friedo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Angelika,
Der Wert hängt stark vom Zustand und vom Alter der Reifen ab.
Reifen, die älter als 4 Jahre sind, fährt man nicht mehr.
In diesem Fall: 50 Euro. Sind die Reifen noch o.k.: 100 - 150 Euro.
Über E-Bay lassen sich überigens auch Reifen bestens verkaufen. Du musst halt Deinen Wohnort und die Bedingung „nur gegen Selbstabholung“ angeben. Habe selbst schon 2 Sätze Reifen dort verkauft und einen gekauft. Kein Problem.
Grüße,
Mathias
dann besteht ja noch die Möglichkeit mit dem „schwarzen Brett“
in
den Supermärkten. Das würde ich dann aber zum Winter hin
machen,
wenn die Leute Felgen für ihre Winterreifen suchen.
Gruß,friedo
Hallo Friedo!
Ja, das wäre auch eine Möglichkeit, aber dort müsste ich ebenfalls eine Preisvorstellung angeben.
Angelika
Hi, wenn ihr nicht grad in einer Großstadt wohnt, ist die potentielle Käuferschar bei Anzeigen recht begrenzt. Derjeniege müsste ja einen passenden Benz fahren und grad Stahlfelgen brauchen. Würde da eher 10-20 Euro pro Felge annehmen, wenn die Reifen drauf sind kommt es drauf an, von Null (abgefahrene Reifen => Käufer muss die entsorgen) bis 100-200 Eu bei wenig abgefahrenen Markenreifen.
Vielleicht in einer überregionalen Gebrauchtwarenzeitung annoncieren, ist zt. kostenlos für den Verkäufer.
A.
Alte Stahlfelgen sind nicht mehr viel wert, da lohnt sich fast nicht einmal mehr eine Zeitungsanzeige. Und alte Reifen ebenfalls nicht.
Zur Preisermittlung: Frage einen Antiquitätenhändler für wieviel er dir Stahlfelgen incl. Reifen verkauft(= Altautohändler/Schrotthändler/Ausschlachtbetrieb/Autoverwerter) in deiner Nähe, der nennt dir einen Preis. Dies ist dann der maximale Preis.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]