Hallo, ich bin neu hier. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Seit einem halben Jahr mache ich ein Studium zur Ernährungsberaterin. Es macht mir viel Spaß und bisher hat auch immer alles ganz gut geklappt. Aber nun habe ich eine Aufgabe zugeschickt bekommen,auf die ich einfach keine Antwort finde. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Die Frage:
Welche 3 Ernährungsaspekte bezüglich Bronchitis, Übergewicht und Nierensteinen wären übereinstimmend?
Also ich weiß, dass bei Bronchitis und Nierensteinen viel trinken wichtig ist und dass man Milchprodukte meiden sollte (bei calciumhaltigen Steinen). Aber trifft das auch auf das Übergewicht zu??? Und welchen 3. Aspekt meinen die???
Hiiiilfeeee!!!
Ernährungslehre
Moin, Tankgirl,
[…]
Aufgaben sollten immer nur den Stoff umfassen, der schon mal behandelt wurde oder den sich der Student aus seinen Unterlagen erschließen kann. Mach doch mal das Lehrpersonal darauf aufmerksam.
Gruß Ralf
[Team: Hinweis auf besser passendes Brett nach Verschiebung entfernt]
Hallo,
viel trinken, und zwar Wasser, soll auch bei der Beseitigung von Übergewicht helfen, da Wasser bei der Verarbeitung mehr Kalorien verbraucht als es selber hat.
Gruß,
Markus
Moin, Markus,
viel trinken, und zwar Wasser, soll auch bei der Beseitigung
von Übergewicht helfen, da Wasser bei der Verarbeitung mehr
Kalorien verbraucht als es selber hat.
noch besser sind Schlangengurken aus dem Kühlschrank, die haben sogar Negativkarolinen.
Gruß Ralf
Moin, Markus,
viel trinken, und zwar Wasser, soll auch bei der Beseitigung
von Übergewicht helfen, da Wasser bei der Verarbeitung mehr
Kalorien verbraucht als es selber hat.noch besser sind Schlangengurken aus dem Kühlschrank, die
haben sogar Negativkarolinen.
Negativkarolinen = mehr Kalorien für Verwertung brauchen als liefern
die Franzi
Aua
Na, wie gehts
Negativkarolinen.
Sauf nich so viel
Gruss
Ray
Hay Ray,
muss ich extra für Dich Ironie-tags einführen?
Gruß Ralf