Wert meiner waschmaschine?

hallo,
ziehe mit meinem freund zusammen und wollte meine maschine verkaufen. hab schon gegoogelt, aber leider nicht das gleiche modell gefunden, geschweige irgendwelche infos(hab die bedienungsanleitung verloren und hatte gehofft auf diesem weg etw. über leistung etc. herauszubekommen).
wisst ihr wo ich fuendig werden kann?oder auch einen ca. preis erfahren kann?
es handelt sich um eine siemens siwamat plus 6421 die voll funktionstuechtig ist…
vielen dank schon mal
und einen guten start in die woche wuenscht nicita

Hallo nicita,

Toplader oder Frontlader, Standort und Alter wären noch Preisrelevant. Obendrein die Verkaufsmöglichkeiten (über eine Second-Hand-Zeitung oder an Trödelladen)?

Gruß, Anne

Moin, nicita,

schau doch mal bei ebay rein, da findest Du die wahren Preise.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

schau doch mal bei ebay rein, da findest Du die wahren Preise.

Bei sperrigen Gegenständen die bei ebay nur an Selbstabholer verkauft werden sehe ich das nicht ganz so. Bei solchen Dingen kann man ein Schnäppchen machen (wenn es keinen zweiten Interessenten gibt) oder zwei warten schon ewig lange auf genau diese WaMa und bieten sich gegenseitig in astronomische Höhen.
Aber ob beide Möglichkeiten den „wahren Preis“ widerspiegeln?

Grüße von
Tinchen

hallo,
habe mit googln auch ebay gemeint…gibt es dort leider nicht…denn sonst haette ich glaube ich auch nicht mehr nachgefragt:wink:
da ich leider weder baujahr noch sonst irgendwelche details habe…ausser dass es sich um eine toplader maschine handelt, die super waescht und wie neu aussah(daher dachte ich sie sei noch gar nicht so alt…weiss auch nicht wie siemens die nr vergibt) als ich sie vor 2-3 jahren von einer verstorbenen nachbarin uebernommen habe…bei mir steht sie jetzt auch im bad…und sieht immer noch gut aus
bin halt absolut ratlos…hm vielleicht ist der tipp mit dem gebrauchtwarenhaendler ganz gut…:smile:
mal gucken was der sacht…vielen dank euch dreien…falls ihr noch rat und preisvorschlaege habt—immer her damit
schoenen abend
viele gruesse
nicita

Moin, Tinchen,

Aber ob beide Möglichkeiten den „wahren Preis“ widerspiegeln?

jedes Ding ist genau das wert, was ein Käufer dafür ausgeben mag. Eine andere Definition für den „wahren Preis“ werden wir kaum finden :smile:

Gruß Ralf

Hallo nicita,

also konkret: 8 Jahre alt, Miele Toplader, größere Stadt: ca. 200 Euro bei Privatverkauf, etwa die Hälfte (eher weniger) beim Trödler.
oder: 8 Jahre alt, Frontlader, Billigmarke, Stadt oder Land: ca. 30 Euro bei Privatverkauf, ca. 10 Euro vom Schrotthändler.
Frontlader, 8 Jahre, Mittelklasse (Bosch, Bauknecht etc), 5. Stk. zum Selbstabholen, Stadtgebiet - Glückssache - ev. 80 Euro von Privat, ev. Verschenkbar, ev. abholen lassen müssen ( - ? Euro).

Gruß, Anne