Wert meines Buches

Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich habe ein ziemlich gut erhaltenes Buch aus dem Jahre 1820. Wie viel könnte dieses Buch wert sein?

Vielen Dank im Vorraus!

Mfg Patrick =)

ohne titel und ausgabe wird man dir da kaum helfen können.

Hallo,

ich schätze mal, so viel wie eine Uhr.

Schöne Grüße
Miss E. Tat

Guten Tag, mon empereur!

ich habe mal eine Frage, ich habe ein ziemlich gut erhaltenes
Buch aus dem Jahre 1820. Wie viel könnte dieses Buch wert
sein?

Wenn man alleine nach dem Jahr 1820 geht kann das Buch zwischen 5 und 10.000€ (jeweils mit Versand) wert sein.

Schau mal hier nach, da findest du evtl. jemanden, der das Buch anbietet:
http://www.zvab.com/index.do

Falls du es da nicht findest, könntest du da auch Händler finden, die ähnliche Bücher aus der selben Zeit anbieten, und die bitten, dir das Buch zu schätzen.
Dabei kommt es auf Zustand, Titel, Auflagenstärke, heutige Seltenheit und Gefragtheit auf dem Markt an.

Viele Grüße!
Ph.

Hallo,

mit solch spärlichen Angaben kann ich nur mit diesem Link weiterhelfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heizwert

Diesen Wert kannst Du dann selbst ausrechnen.

MfG

Chris

Moin

Wie viel könnte dieses Buch wert
sein?

zwischen gar nichts und ziemlich viel.

Genaueres wird Dir ein Antiquar sagen können, der das Buch selber in Augenschein genommen hat und auch in die Hand.

Neben Seltenheit und Gefragtheit kommt noch der Zustand dazu und Dinge, die einem Laien gar nicht klar und auhc kaum vermittelbar sind.
Da kann ein Stempel, wenns denn ein falscher ist oder an der falschen Stelle, den Wert drastisch verringern, oder wenn denn ein richtiger an der richtigen Stelle ist, selbigen deutlich erhöhen.
Für Laien minimale Schäden können für Sammler das Buch absolut unattraktiv und mithin wertlos machen, etc.

Und am Ende ist ein Buch, wie alle Sammelsachen, immer genau das wert, was ein Käufer bereit ist zu zahlen.

Gandalf

Ich würde an deiner Stelle mal in einem Antiquariat vorbeischauen und dort nachfragen. Es hängt wahrscheinlich davon ab, wie Auflagenstark das Buch war und wieviele Exemplare davon heute noch erhalten sind.

Hallo Danke für die Infos,
habe vergessen den Titel reinzuschreiben sorry^^

Deutschlands Urgeschichte
Zweiter Teil
von Christian Karl Barth