hallo liebe Mitglieder.
Ich versuche gerade den Wert meines 1Jahre alten PCs zu ermitteln und brauche eure Hilfe.
Es ist ein intel quadcore Q6600 4x2.4 Ghz mit einem ECS P35T-A Motherboard und einer Nvidia 9800GT.2Gb Arbeitsspeicher.IBM Röhre.Standart Gehäuse.Razor Lachesis mouse.Standart tastatur.Das system läuft einwandfrei.Win 7 vorinstalliert.Genaue Hardwaredaten auf Anfrage.bitte um eure mithilfe und antworten.Gruß Marv
uralter prozi, alter chipsatz und alte grafikkarte… denke mal damit wirst du unter 300 euro bleiben, 250 wenn er den monitor abnehmen und entsorgen muss
hth
mhmm uralt finde ich übertrieben…aber ich hatte mir auch so ungefähr 250-300euro vorgestellt.dann liege ich mit meiner einschätzung ja nicht so verkehrt… aber weniger sollte es nicht sein…danke für deine antwort…hat denn noch jemand eine schätzung?danke und gruß
hallo Marvymarv,
einzeln könnten die Komponenten mehr wert sein. Zusammen bekommst du höchstens 300€ (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=25…). CRT-Monitor und Standardtastatur haben gebraucht praktisch keinen Verkaufswert mehr.
Ansonsten wäre folgendes bei eBay möglich:
CPU - 100€
Mainboard - 10€
GPU - 45€
RAM - 30€
Maus - 30€ (RazEr Lachesis)
CRT - 5€
Tastatur - 2€
Windows 7 - 60€
Auch wenn du den PC vor einem Jahr gekauft hast, technisch ist er älter. Daher auch der Wertverlust bei den meisten Komponenten.
Je nach Tastatur und Windows-Version sowie deren Lizenz kannst du auch etwas mehr dafür bekommen.
Und den Wert der HDD musst du noch zum Ergebnis addieren.