Wert meines Rollers

Hallo, ich möchte sogern meinen MKS Ecobike Panter 50 verkaufen weiß aber nicht wie viel Wert es noch hat. Es ist ein 49ccm Roller der maximal 50 km/H fährt Er hat einen kleinen Unfallschaden die Verkleidung hat von einer Seite einen Riss und der Lack ist zerkratz. Er ist noch voll Fahrtüchtig aber Leider ist der Gaszug gerissen (kann man für 15€ ersetzen). Das Auspuffrohr ist verrostet, und die Verkleidung beim Lenkrad wurde provisorisch mit Kabelbinder festgemacht da das Plastik abgebrochen ist wo die Schraube festgemacht sein sollte. Es ist ein Topcase dabei.

Welchen Wert hat der Roller noch?

Hallo Eric,
also da bin ich der absolut falsche Experte, vielicht finden Sie da doch noch wen anders,
viel Glück
Herbert Dreise

hallo hier winterzeit
was für ein baujahr?

An Privat so um die 150 Euro, an gewerbliche Käufer so um die 80-100 Euro max

Hi,
also bei uns in der Gegend gibt man in der Regel nicht mehr als 50€ für so ein Chinateil aus.

mfg
Dee

2008

hallo hier winterzeit
was für ein baujahr?

und der kilometerstand beim Roller…?
das spielt eine große rolle beim verkauf des rollers
dann kan man den preis berechnen

2008

hallo hier winterzeit
was für ein baujahr?

Guten Tag,
meine Antwort auf die Frage, was hat der Roller noch an Wert?
Da es sich bei dem Roller um China - Ware handelt und dazu noch einige nennenswerte Mängel aufwiest, würde ich Ihnen folgendes vorschlagen. Zerlegen sie den Roller und bieten Sie die noch guten Teile zum Verkauf an. Das ist zwar etwas mehr Aufwand, rechnet sich aber auf jeden Fall besser, als einen Unfall Roller anzubieten. Die Ersatzteilbeschaffung ist bei solchen Rollern eh schon Problematisch genug. Es gibt mit Sicherheit einige Rollerfahrer die Ersatzteile brauchen können, sich deshalb aber keinen kompletten Roller (aus Platzgründen)in den Kellerstellen wollen.
Ich wünsche Ihnen viel Glück und verbleibe mit freundlichem Gruss

C.R.

Hallo Eric,
leider kann ich von hier aus keinen Wert festlegen.
Schau dass Du das Teil einem Bastler verkaufen kannst - da sollte auf VHB noch was zu erzielen sein…
Peter