Wert Sektionaltore Hörmann samt Steuerungstechnik

Guten Tag,

ich würde gerne den Wert von gebrauchten Garagentoren samt Steuerungstechnik und Zubehör wissen.
Wir haben 2 Hörmann-Sektionaltore aus Alu in weißer Optik mit Oberlicht. Größe ist 2,75m x 3,00m.
Dazu haben wir das komplette Zubehör wie Anbaumaterial wie Leitschienen etc.
Außerden noch Steuerungstechnik wie 2x Fernbedienungen, 2x elektr. Antriebe Sommer Marathon S800, 2x Innensteuerung zum öffnen und schließen und für außen ein Ziffernfeld für Öffnung der Tore durch Ziffernfolge/Passwort.
Alles im guten Zustand und funktionsfähig.
Was könnten wir dafür noch verlangen?
Vielen Dank

Viele Grüße
Stefan Heid

Hallo Herr Heid,

um welche Hörmnn Tore handelt es sich? Welche Paneelstärke besitzen die Toe? 20 mm oder 40 mm. LPU oder die günstigere Version? Die Antriebe sind so ca 70-100 Euro Wert vorausgesetzt,sie sind in Ordnung. Der Torwerrt hängt sehr von de Tortypen b, die 20 mm Tore bringen max 200-300 Euro/Stk, ein LPU Garagentor vielleicht 350-400 max. Trotzdem dürfte es schwierig werden, gebrauchte Tore zu verkaufen. Es gibt Tore ab 400 Euro neu und viele schreckt der Einbau ab. Weiterhin muss jeder Monteur seine Montage so durchführen, dass die DIN EN 13241 erfüllt wird. Hier muss als wichtigster Punkt „sicheres Öffnen / sicheres Schließen“ eingehalten werden. Ist man nicht fachkundig und es passiert etwas, haftet der Monteur, ob fachkudig oder nicht. Natürlich kann das dem Verkäufer egal sein und er hat auch keine Hinweispflicht. Aber viele Käufer haben sich diesbezüglich gerade bei Hörmann auf der Internetseite, wo das alles sehr gut und ausführlich erklärt wird, brigens in allen europäischen Sprachen, informiert.
Ich hoffe, Ihnen hilft die Info

Gruss

D. Winkler

Guten Tag,

ich würde gerne den Wert von gebrauchten Garagentoren samt
Steuerungstechnik und Zubehör wissen.
Wir haben 2 Hörmann-Sektionaltore aus Alu in weißer Optik mit
Oberlicht. Größe ist 2,75m x 3,00m.
Dazu haben wir das komplette Zubehör wie Anbaumaterial wie
Leitschienen etc.
Außerden noch Steuerungstechnik wie 2x Fernbedienungen, 2x
elektr. Antriebe Sommer Marathon S800, 2x Innensteuerung zum
öffnen und schließen und für außen ein Ziffernfeld für Öffnung
der Tore durch Ziffernfolge/Passwort.
Alles im guten Zustand und funktionsfähig.
Was könnten wir dafür noch verlangen?
Vielen Dank

Viele Grüße
Stefan Heid

Hallo Herr Winkler,

vielen Dank für ihre Antwort.
Also die Tortypen kenne ich leider nicht, da ich die Tore für meine Tante verkaufe und sie kann mir leider nicht sagen, welche es sind. Rechnung hat sie natürlich auch keine mehr.
Ich kann lediglich sagen, dass die Tore samt kompletter Steuerung in einem sehr guten Zustand sind und funktionieren.
Außerdem habe ich bei ebay mal 2-3 Auktionen beobachtet und da ist ein ähnliches ohne Antrieb für etwa 550€ rausgegangen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=27…
Aber vielen Dank für die Info.

Viele Grüße
Stefan Heid