Hallo Wolfgang,
Ja, ich hab mich jetzt entschieden, dass ich in einem Formular das Kontrollkästchen betätigen möchte, das festlegt, was gedruckt werden soll. Das Formular greift auf eine Abfrage zurück. Die wiederrum zieht sich die Daten aus vier Tabellen die über die Materialnummer miteinander verknüpft sind. Nun möchte ich im Formular einen Haken bei den Materialnummern setzen, bei denen ein Bericht gedruckt werden soll. Ich kann aber keinen Haken setzen. Bei einer anderen Datenbank hab ich eine ähnliche Funktion. Dort greift die Abfrage jedoch nur auf EINE Tabelle zurück. In dieser datenbank kann ich ohne Probleme den Haken in das kontrollkästchen setzen oder eben nicht. Bei der aktuellen Datenbank kann ich das nicht. Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben.
Ich schreib mal noch die SQL Anweisung dazu:
SELECT Materialstamm.Feld1, Materialstamm.Materialkurztext AS Bezeichnung, Lieferantenstamm.F, IIf(Lieferantenstamm![Name 1]=„Raussendorf Maschinen- und“,Lieferantenstamm![Name 1] & " Gerätebau AG",Lieferantenstamm![Name 1]) AS Lieferant, Lieferantenstamm.Lieferant AS [Lieferant-Nr], Materialstamm.Feld28 AS Lagerort, KANBAN.Feld5 AS [Stk/Beh], KANBAN.Feld7, Materialstamm.Feld30 AS Stellplatz, KANBAN.Druck
FROM (KANBAN LEFT JOIN Materialstamm ON KANBAN.[Kanban Trumpf] = Materialstamm.Feld1) INNER JOIN Lieferantenstamm ON KANBAN.[Kanban Trumpf] = Lieferantenstamm.Material
WHERE (((Lieferantenstamm.F)=„x“) AND ((Materialstamm.Feld28)=„0431“));
Viele Grüße aus der Oberlausitz von
Beate