Wert von USA Sonderbriefmarken Atlanta 1996

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe beim Aufräumen einen Bogen Sonderbriefmarken aus den USA Thema „Olympische Spiele 1996, Atlanta“ wiedergefunden. Der bogen umfasst 20 Briefmarken à 32 cent - mit sehr schönen Sportlermotiven.

Ich habe diese damals in einem Postamt in den USA geschenkt bekommen.

Da ich keine Briefmarken sammle, überlege ich nun, ob sie vielleicht für Sammler einen Wert haben und ich damit vielleicht einen kleinen „Gewinn“ erzielen kann…und wenn ja wo - bei ebay? Beim Briefmarken-Sammelshop im Ort?

Vielen Dank für Deine Antwort!

Verena

Hallo Verena,
ich sammle zwar keine USA-Marken, aber ich kann dir glaube ich trotzdem weiterhelfen. Habe mal kurz bei ebay geschaut. Dein Kleinbogen dürfte die Katalognummer
2705-2724 sein. Schau dir mal die Ebay-Auktionen Nr.
320517198704 oder 250618172548 an. Da wird das gute Stück angeboten - einmal gestempelt und einmal postfrisch (das macht für uns Sammler einen Unterschied :smile:
Wenn die beiden Aukionen beendet sind, kannst du auch sehen, zu welchem Preis das Stück jew. verkauft wurde. Ich fürchte allerdings, dass es nur wenige Euro sein werden, wenns überhaupt zu einem Gebot kommt.
Moderne Marken (und dazu zählt fast alles seit ca. 1955) haben in der Regel keinen nennenswerten Wert, das allermeiste aus dieser Zeit ist für wenige Euro zu haben.

Gruß

Ulrich