Hallo, Wissende!
Ich möchte eine Grafik bei Excel einfügen, und zwar je nach Wert eines Feldes die eine oder die andere Grafik.
Wie mache ich das am besten? Meine Idee war, ein Makro für das Einfügen zu erstellen und dann eine WENN-Abfrage zu machen, aber das kriege ich mit dem Makro als „Dann“ nicht hin. Hat jemand eine bessere Idee, bitte?
Danke!
Verena
Hallo, Wissende!
Hi,
Range("C8").Select
selection.Delete
if cells(1,1).value=1 then
ActiveSheet.Pictures.Insert( "c:\abc\bild1.jpg").Select
else
ActiveSheet.Pictures.Insert( "c:\abc\bild2.jpg").Select
end if
Gruß.Timo
Ich möchte eine Grafik bei Excel einfügen, und zwar je nach
Wert eines Feldes die eine oder die andere Grafik.
Wie mache ich das am besten? Meine Idee war, ein Makro für das
Einfügen zu erstellen und dann eine WENN-Abfrage zu machen,
aber das kriege ich mit dem Makro als „Dann“ nicht hin. Hat
jemand eine bessere Idee, bitte?
Danke!
Verena
Hallo Timo,
ich nehme mal an, das ist ein Makro - vielen Dank, ich werde es gleich mal ausprobieren!
Verena
Range(„C8“).Select
selection.Delete
if cells(1,1).value=1 then
ActiveSheet.Pictures.Insert( „c:\abc\bild1.jpg“).Select
else
ActiveSheet.Pictures.Insert( „c:\abc\bild2.jpg“).Select
end if
Gruß.Timo
Ich möchte eine Grafik bei Excel einfügen, und zwar je nach
Wert eines Feldes die eine oder die andere Grafik.
Wie mache ich das am besten? Meine Idee war, ein Makro für das
Einfügen zu erstellen und dann eine WENN-Abfrage zu machen,
aber das kriege ich mit dem Makro als „Dann“ nicht hin. Hat
jemand eine bessere Idee, bitte?
Danke!
Verena