Werte aus 1ten Formular auch im 2ten benötigt

Hallo,

ich habe eine Webbasiertes Programm, jede Seite hat ein Formular. Im ersten Formular sind wichtige Werte die ich in den andern Formularen auch benötige.
Wie bekomme ich die Wert aus dem ersten Formular in die andern Formulare?

Vielen Dank im voraus …

Hallo Eiskaltehand,

da ich meine Glaskugel zur Zeit im Büro habe und deshalb u.a. nicht sehen kann, mit wievielen PHP-Scripten gearbeitet wird, kann ich nur allgemeine Ratschläge geben.

Irgendwo im Code wird das Ganze doch in der Datenbank geschrieben oder? Kannst Du dieses Codestück (natürlich ohne SQL) nicht auf den Seiten anwenden und die Daten nochmal herausschreiben?

Am besten funktioniert das Ganze übrigens mit den so genannten Affenscripten, in denen das HTML-Formular und die Verarbeitungsroutine in einem Script sind, dann sind die Variablen alle noch vorhanden.

Bei Detailfragen gerne eine PM.

MfG Georg V.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Eiskaltehand,

also wenn es normale HTML-Formulare sind, dann kannst Du ja benutzen. Die nächste PHP-Seite kann dann ohne Weiteres mit $variablenname arbeiten.

Schöne Grüße,

Mohamed.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also wenn es normale HTML-Formulare sind, dann kannst Du ja
benutzen. Die nächste PHP-Seite kann
dann ohne Weiteres mit $variablenname arbeiten.

man sollte $_GET[‚variablenname‘] oder $_POST[‚variablenname‘] (je nach Formularmethode) verwenden, denn Register Globals (Zugriff auf $variablenname) ist nicht immer aktiv.