Werte aus anderen Excel-Worsheets verarbeiten

Hallo,
ich habe folgendes Problem, bzw. folgenden Wunsch.
Ich habe verschiedene Excel-Tabellen(unterschiedliche Datein), in die verschiedene Personen Daten eintragen. Ich will jetzt eine Trackingliste aufsetzen, in der ich sehen kann ob in dem Excel in einem gewissen Bereich bereits Daten eingetragen sind, wenn ja soll die Zelle in der Trackingliste grün werden. Ich hab aus Studienzeiten noch grau im Hinterkopf, dass ich dass mit VBA relativ einfach machen lässt. Nur wie? Bitte um Hilfe!!!

Schon mal 1.000 Dank

Hallo,

der von mir sehr gehasste Befehl heißt sverweis. Du kannst damit eine Liste von Werten aufgrund eines Schlüsselwertes durchsuchen.
Ein Beispiel:
Die Liste
Name Was weiß ich
Schulze 1
Müller 2
Meier 3
Schmidt

Wenn du jetzt den Bereich A1:B4 nach dem Wert Meier durchsuchst bekommst Du den Wert 3 Wenn Du den Bereich nach Schmidt durchsuchst bekommst Du N/A. Alles was ungleich N/A ist, setzt Du Forecolor auf Green.

Lieben Gruß

Cornelia