Hallo Zusammen
Folgende Situation:
Ich habe eine Textfile mit Merkmalen und zugehörigen Werten.
z.B. „Merkmal A = 315“
Merkmal A kann dabei ein Durchmesser sein der 315 mm gross ist. Dazu gibt es noch Merkmal B, Merkmal C, usw. mit den entsprechende Werten…
Jetzt existiert ein Word-Dokument welches als Vorlage dienen soll. In dieser Vorlage gibt es eine doppelspaltige Tabelle, wo in der linken spalte die Merkmale stehen und in der rechten Spalte die Werte automatisch hinzugefügt werden sollen.
z.B.
Linke Spalte / rechte Spalte
Merkmal A / 315
Meine Frage ist:
Kann ich in der Wordvorlage per Knopfdruck den Wert „315“ aus der vorgefertigten txt in das entsrechende Feld, also bezogen auf das Merkmal A, einfügen?
Ich denke auf jedenfall, das sowas mit Vba geht. Leider kenn ich mich damit nicht so aus.
Es wäre super wenn jemand von euch Experten da eine Idee hätte, wie man das gestalten kann.
Noch ein Hinweis:
Es existiert eine Wordvorlage in der immer wieder andere Werte eingetragen werden sollen. Die Merkmale bleiben dabei gleich. Nur die entsprechenden Werte ändern sich (also das Merkmal A hat einmal den Wert 315 dann vielleicht 317 usw). Das Bedeutet es werden immer neue Textdateien mit den Werten generiert. (diese Werte entstehen aus einem CAD Programm automatisch und sollen weiter automatisch in das Word- Dokument eingefügt werden)
Danke für euro Hilfe
Grüsse
Commander001