Werte einer Datenreihe aus verschiedene Tabellen?

Hallo Experten,

ist es bei Excel2003 möglich, in einem X-Y-Diagramm eine Dateinreihe zu erstellen, bei der die X-Werte und/oder die Y-Werte aus verschiedene Tabellen kommen? Z.B. so etwas:

=DATENREIHE("Name";('Tab1'!$B$5;'Tab2'!$B$5;'Tab3!$B$5);('Tab4'!$F$30;'Tab5'!$J$30;'Tab6!$N$30);1)

In dieser Art wird die Syntax allerdings von Excel nicht akzeptiert. Geht es irgendwie anders?

Danke für Antworten und Gruß,

Tippfehler berichtigt, geht aber auch nicht
hatte 2 Hochkommata vergessen. So geht es aber auch nicht:

=DATENREIHE("Name";('Tab1'!$B$5;'Tab2'!$B$5;'Tab3'!$B$5);('Tab4'!$F$30;'Tab5'!$J$30;'Tab6'!$N$30);1)

Gruß, Andreas

Grüezi Andreas

ist es bei Excel2003 möglich, in einem X-Y-Diagramm eine
Dateinreihe zu erstellen, bei der die X-Werte und/oder die
Y-Werte aus verschiedene Tabellen kommen?

Es geht wenn die X-Werte aus der einen und die Y-Werte aus einem anderen Tabellenblatt geholt werden, aber nicht gemischt oder X- Werte aus mehreren Tabellenblättern. Auch über den Diagramm-Assistenten bekomme ich da einen Fehler.

Erstelle daher ggf in einem eigenen Tabellenblatt sauber zusammengehörend einen Bereich in dem Du die einzelnen Werte aus den Tabellenblättern per Zellen-Bezug holst.
Erstelle dann das Diagramm basierend auf dieser Zusammenfassung.
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

• MVP für MS-Excel -

Grüezi Andreas

Erstelle daher ggf in einem eigenen Tabellenblatt sauber
zusammengehörend einen Bereich in dem Du die einzelnen Werte
aus den Tabellenblättern per Zellen-Bezug holst.
Erstelle dann das Diagramm basierend auf dieser
Zusammenfassung.
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

• MVP für MS-Excel -

Danke Thomas,

so hatte ich mir auch schon beholfen.
Ich hatte nur gehofft, es ginge auch ohne Hilfstabelle. Ich musste die recht umfangreiche Mappe einer recht excel-unerfahrenen Kollegin grafisch aufarbeiten. Ich hatte deswegen gehofft, ich könnte mir die Daten direkt in die Diagramme holen, ohne viel umzukopieren oder zu verlinken.
Aber soll wohl nicht sein.

Danke noch mal und Gruß,
Andreas