Werte eines Diagramms in WORD aktualisieren

Hallo zusammen

Hab von meinem Chef eine kifflige Aufgabe gestellt bekommen.

Er hat sich ein Word-Dokument zurecht gemacht mit einer Tabelle drin. In dieser Tabelle sind Werte eingetragen. Nun markiert er diese Werte und fügt über Einfügen/Grafik/Diagramm ein Diagramm ein.
Funktioniert alles wie gewünscht.

Nun das Problem:
Soblald er die Werte in der Word-Tabelle ändert, möchte er auch das Diagramm aktualisiert haben.
Ist das irgendwie über ein Makro oder sonst wie möglich?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

Gruss

Hallo,
also ich weiß nicht, ob es noch einfachere Möglichkeiten gibt, obwohl meine jetzt auch nicht so kompliziert ist:

Excel: Tabelle erstellen, dann das dazugehörige Diagramm erstellen, wichtig bei Schritt 4 des Assistenten: als Objekt in die Tabelle einfügen!!! (nicht als neues Blatt) Dann abspeichern und schließen.

Word: an die Stelle klicken, wo die Tabelle hin soll, dann auf Einfügen - Objekt - Aus Datei erstellen - Durchsuchen -> Tabelle anklicken.

So ist die Tabelle mit dem Diagramm im Word-Dokument. Wenn du jetzt die Daten ändern willst, musst du die Tabelle doppelklicken, dann ist sie frei zum bearbeiten. Wenn du jetzt die Daten änderst, dann passt sich das Diagramm automatisch an.

LG, Daffi

Hi, wähle Dein Diagramm aus und dann noch mal einen Klick mit rechter Maustaste, dann Auswahl > Diagramm-Objekt - und nachfolgend > Öffnen. In der sich öffnenden Tabelle können die Werte geändert werden.