Werte von Formular in Tabelle speichern

Hallo

Simple und blöde Frage, hab aber ein mega blackout!
Hab ein Formular, perfekt dargestellt, einfach noch
nicht angegeben wo ich meine Werte hinspeichere.
Nun hab ich Tabelle erstellt und möchte Vom Feld1 im Formular den Wert den ich eingebe in Feld1 bei der Tabelle speichern. Wie mache ich das?

Gruss Klaus

Hallo.

Simple und blöde Frage,

Das denkst Du :wink:

Vorausgesetzt, Du hast nicht vor, Dein Formular an die Tabelle zu binden, müsstest Du mittels Recordset an das Problem herangehen. Einen Lösungsansatz hierzu kannst Du aus http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl… entnehmen. Wie Du siehst, nicht sooo trivial. Die Hausfrau empfiehlt aber eigentlich, das Formular an die Tabelle zu binden.

Gruß kw

Die sauberste Lösung ist ein View zwischen der Tabellen und dem Formular!

Dann musst Du Dich ersten nicht mit VB ärgern, falls DU das nicht können solltest, und zweitens ist es eine schönere Arbeit, wenn man nicht direkt auf Tabellen geht!

Viele Grüsse,

Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo auch,

1. In den Eigenschaften des Formulars die Eigenschaft „Datenherkunft“
    auf die Tabelle einstellen (aus der Liste auswählen)

2. In den Eigenschaften der einzelnen Formularfelder die Eigenschaft „Steuerelementinhalt“ auf das entsprechende Feld der Tabelle einstellen (wiederum aus der Liste auswählen)

Das sollte es schon gewesen sein
Klappts ?

Viel Spass und Erfolg
Stefan

Danke euch!
Gruss Klaus!

Was wars denn nun ?
Mensch Klaus,

Ein Feedback, zumal in meiner Antwort abgefragt müsste schon sein,
zumindest wenn du möchtest, dass deine Fragen auch in Zukunft beantwortet werden.
Und…
Bewertungspunkte kann man durch einfaches Anklicken unten rechts vergeben.

Stefan

Danke für deine kurze und pregnante Erklärung. Wie gesagt, war ein simples Problem. Habe es über die Eigenschaften des Formulars gelöst, die zweite Variante von dir hätte sicher auch funktioniert, aber das war mit zu aufwendig…

Danke und Gruss, Klaus.