Werte zwischen zwei Files transferieren

Hallo,

Ich habe auf meiner Seite Emailadressen, auf die man draufdrücken kann, um an die entsprechende Adresse zu schreiben. Insofern nichts besonderes.

Ich möchte aber nicht den mailto: - Befehl verwenden. Aus bestimmten Gründen muss das bei mir per Formular gehen.
Das Formular wird unter Benutzung von CGI versendet.

Ganz wichtig ist dabei, dass die Adresse, an die die Mail versendet werden soll, in einem Formularfeld mit dem Namen „recipient“ steht.

Frage:
Wie kann ich es schaffen, dass ich auf einen dieser Email-links (z.B. „Schreiben Sie [email protected]“) klicke, und sich ein Formular öffnet, in dem unter recipient schon der Wert „[email protected]“ eingetragen ist?

(Ich brauche das, weil ich etwa 70 solche Emailadressen habe, und ich deswegen nicht für jede Einzelne ein Extra-Formular erstellen kann, in dem der recipient-Wert schon voreingetragen ist.)

hallo grüß dich

wenn du cgi nutzen kannst, kannst du doch ein script schreiben,
an das die jeweilige emailadresse übergeben wird und das dann das
formular generiert. das script muß dann z.b. mit

oder so aufgrufen werden und im am ende fertigen for…

Sonmistkennmichnichtaus
Hallo,

Ich wuerde das ja auch machen, wenn ich mich unter PERL auskennen wuerde!
Ich bin in diesem Gebiet absoluter Neuling, und habe leider nur am Wochenende die Zeit und Möglichkeit, mich damit zu beschäftigen. In mehreren Wochen kann ich das vielleicht auch…, aber kennst Du zufällig eine konkrete Adresse, wo so ein fertiger Script schon angeboten wird?

Ganz viele Grüße,

Bernhard