Wertermittlung Antiquitäten

Guten Tag zusammen,
Ich brauche schon wieder Euere Hilfe.
Wer kann mir etwas zu diesen Gips Relief sagen .
Was hat hinten die Münze / Gedenkmünze zu bedeuten?
Bis wann wurden diese auf der Rückseite eingearbeitet?
Hot oder Schrott?
Vielen Dank

Zunächst mal ist die Beschriftung der Rückseiten deutscher Provenienz. Sonst würde da „Firenze“ stehen und nicht „Florenz“.
Es sind Gipsabdrücke von klassischen Motiven mit Aufhängevorrichtungen um sie an die Wand zu hängen.
Wenn die Münzen von Wert sind und aus einem Museum gestohlen wurden, sind sie ganz originell versteckt und könnten eine statsanwaltschaftliche Hausdurchsuchung durchaus überstehen.
Udo Becker

Hallo,

auf diesen „Münzen“ steht: Gipsformerei der königl. Museen Berlin
Das führt mit einer Google Suche zu:
Gipsformerei der Staatlichen Museen - Berlin.de
Gipsformerei | Home (smb.museum)

Vielleicht nimmst Du dort mal Kontakt auf.

Viel Glück!