Hallo Gemeinde,
mir ist heute mal was ziemlich schräges aufgefallen.
Mein Auto ist zu alt!!!
))
Nee im Ernst, es ist zu Alt um bei den gänigen Wertermittlern (schwacke; dat usw.) noch online geführt zu werden.
Ich kam darauf, weil ich überlege ihn zu verkaufen. Bekomme nächsten Monat einen Firmenwagen (bin dann wieder Angestelter
(( ) und wollte ihn nicht einfach so rumstehen lassen. Kost ja auch Geld.
Also dacht ich mir, schauste doch mal was du dafür noch so verlangen kannst… aber Pustekuchen!!! Bei Baujahr 1993 hörts bei den online Gebrauchtwagenwertermittlern (schönes Wort) auf.
Nun ist mein Baby aber BJ 11/91 
Kennt jemand von euch eventuell ne Seite wo ich relative zuverlässig den Wert ermitteln kann?
Wenn ich so bei mobile-de oder autoscout24-de schaue, ist die Scala der gewünschen Verkaufspreise (anders kann man das teiweise nicht ausdrücken) doch sehr groß.
Und wenn zu dem netten abendländischen Autohändler um die Ecke gehe bietet der mir garantiert net Tüte Schrippen (hochdeutsch = Brötchen) im gegenzug an.
Wäre nett wenn mir mal jemand einen Tip geben könnte.
Danke Ronny
Schau mal, ob Dir der Link hier hilft:
http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingselect…
Danke für den Tip, aber die sind ja noch schärfer. Bei denen ist nach 10 Jahren schluss. Das älteste BJ ist 1995 bei denen.
(((
Trotzdem Danke.
Ronny
Ups, sorry, da hab ich nicht genau geschaut. Hab bei denen immer neuere Autos recherchiert. Dafür ist es nämlich echt klasse.
Gruß
vergessen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Ronny,
das Problem kenn ich auch. Haben letztes Jahr nen Golf Bj 89 verkauft.
Sind bei nem Reparaturcenter gewesen ( ATU ) und haben da ne Gebrauchtwagenbewertung gemacht - hat uns 50 € gekostet aber damit konnten wir den Kaufbegeisterten sagen " schaut her, das Auto kann was ".
Ohne dieses Schreiben war der Golf ca. 250-300 € wert, haben ihn für 620 € verkaufen können dank des Gutachtens 
Grüße
Georg
Hallo BlueSin
na das ist doch mal nen Tip. Das hört sich ja ganz gut an. Auch wenn ich sonst nicht sonderlich auf ATU stehe, wäre es doch mal nen Versuch wert.
* & Danke dafür.
Ronny
Ach ja und ich glaub ADAC bietet auch sowas mit an…
Grüße
Georg