Hallo,
ich habe vor kurzer Zeit einen Dachbodenfund gemacht es handelt sich um ein Bild von Otto Sander Herweg, das zwei fliegende Adler- in Kampfposition zeigt. Das Bild ist mit *Sander-Herweg 1934* Signiert befindet sich in einem altem Rahmen, auf der Rückseite ist eindeutig zu erkennen das der Rahmen aus der Zeit des zweiten Weltkrieges stammt. Leider finde ich im Internet kaum Informationen zum Künstler habe jedoch andere Kunstwerke gefunde die der Maler gezeichnet hat, nur dieses eben nicht, es sind nur zwei fliegende Adler- in Kampfposition und Wolken zu sehen. kann mir jemand weiter helfen wie ich weiter vorgehen sollte? Würde es gerne Verkaufen aber nicht über den Tisch gezogen werden, jedoch auch nicht unötig Geld investieren.
Tut mir Leid, aber im Kunstgewerbe bin ich nicht kundig.
Da häufig die Echtheitsfrage zu klären ist, ggf. durch ein Zertifikat, empfehle ich Ihnen in einer Galerie oder einem Auktionshaus nach einem geeigneten Sachverständigen zu fragen.
Viel Erfolg
Sorry, aber bei diesem Theme bin ich der falsche Ansprechpartner.
Davon habe ich ehrlich keine Ahnung.
Gruß J. Hartleib, Architekt
Tut mir Leid, aber im Kunstgewerbe bin ich nicht kundig.
Da häufig die Echtheitsfrage zu klären ist, ggf. durch ein
Zertifikat, empfehle ich Ihnen in einer Galerie oder einem
Auktionshaus nach einem geeigneten Sachverständigen zu fragen.
Viel Erfolg
Trotzdem Vielen Dank für die Zeit die sie sich genommen haben ;o)
Hallo Tranquilla10985,
ich würde dir raten in einer größeren Stadt verschiedenen Kunsthändlern aufzusuchen und dort die gebotenen Preise vergleichen. Allerding hatte ich selbst noch nie mit so etwas zu tun. Ich wünsche dir jedoch viel erfolg & hoffentlich noch einige quallifiziertere Tipps
MfG. Nick
Hallo Tranquilla 10985,
tut mir sehr leid, dass ich Dir nicht geantwortet habe - normalerweise gehört sich das. Ich war längere Zeit im Ausland und kam wegen technischer Probleme an meinen T-Online-Account nicht mehr ran. Aber ich hätte Dir ohnehin keine Auskunft geben können!
Bitte entschuldige!
Viele Grüße
Günter