Wertermittlung für ein altes Ölgemälde

Hallo,

Ich habe vor kurzem ein Ölgemälde gekauft, das von 1948 stammt von einem Künstler Namens R. Friedrich mit vergoldetem Rahmen und ist ca. 1,50x 1m gross.

Auf dem Gemälde ist eine Alpenlandschaft abgebildet.

Nur Leider kann ich nirgends einen Wert für dieses Gemälde finden und den Künstler kann ich auch nicht ausfindig machen…kann mir jmd helfen??

kennt sich vllt jemand von euch aus??

freue mich auf Antworten:smile:)

Hallo semi,
könntest Du einige Bilder des Gemäldes einstellen. Ein gutes Foto der Signatur/Rückseite wäre wünschenswert.
Anhand einer reinen Beschreibung ist ein Wertgutachten fast aussichtslos.
Bei www.schaetze24.de kann Dir auch weiter geholfen werden.
Gruß LUKA

WICHTIG: ( betr. Gemälde )

Bitte unbedingt Fotos der Signaturen beifügen, Gemälde von beiden Seiten fotografieren, Maße MIT u. OHNE Rahmen angeben !

Reine Textanfragen, ohne gute Bilder der Objekte, können wir leider nicht mehr beantworten.

MfG
Galerie 29

Hallo,
danke für deine schnelle Antwort:smile:)
wie stellt man den Bilder hier rein??
mfg semi

Mail mit Bildern bitte an:

[email protected]

Hallo,
danke für deine schnelle Antwort:smile:)
wie stellt man den Bilder hier rein??
mfg semi

Hallo Luka,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Weiß leider nicht wo ich die Bilder reinstellen soll.

Mfg

Hallo,

habe die Bilder an die von Ihnen genannte E-Mail adresse gesendet…haben Sie die Bilder bekommen??

mfg

Hallo semi,

schaue mal hier unter „Häufige Fragen“ nach.
Dort kannst Du ersehen wie die Bilder eingestellt werden. Ist eigentlich recht einfach.
Gruß
LUKA

Lieber Gemäldebesitzer,

da Sie das Gemälde vor nicht alzu langer Zeit gekauft haben, kennen Sie den Wert. Sie haben ihn ja schließlich bezahlt.

Wenn es sich hier um eine Art „Schnäppchenkauf“ handelt, können Sie mir gerne das Gemälde persönlich vorstellen. Nur so ist eine seriöse Aussage zu machen. Ich kann ihnen dann genaueres zu Qualität, Erhaltungszustand etc. sagen. Über eine evtl. Vermarktungsmöglichkeit kann ich Sie gerne beraten.

MfG
R Essers

Hallo,
danke für die Rückmeldung. Ich habe das Gemälde auf dem Flohmarkt gekauft und weiß garnicht ob es ein schnäppchenkauf war ich hoffe ja schon:smile:))

Ich würde gerne vorbei kommen, nur ich wohne in Hamburg und ich glaube Sie sitzen sehr weit…

gibt es evtl eine andere Möglichkeit??

(Bilder evtl.)

MFG

Hallo,

ok, schicken Sie mir bitte Fotos, in hoher Auflösung, von der Vorderseite, der Rückseite, der Signatur und vieleicht noch ein, zwei weiteren Details zu.

MfG
R Essers

Hallo,

können Sie mir bitte Ihre E-Mail adressen senden??

Die Bilder wurden mit einem IPhone von mir gemacht, aber ob die Hochlösend sind weiß ich nicht, da ich keine Digitan kamera habe.

MFG

Hallo
schicken Sie die Fotos bitte an:
[email protected]

MfG
R Essers