Wertesammlung vorübergehend speichern

Hai, Profis,

ich leide gerade unter akuter Hirnverknotung…

Ich hab lauter Seiten, die lauter Artikel anzeigen. An jedem Artikel ist eine Checkbox…

Ich möchte, daß der User auf den Seiten rumstöbern kann, wo immer er will und wenn er etwas findet, kann er’s markieren. Am Schluß gibt’s 'ne Extra-Seite, auf der dann alle bisher markierten Artikel aufgelistet sind.
Die Werte, die ich mitschleppen muß, bestehen nur aus den Artikelnummern - also eine variable Menge von Zahlen.

Geb ich sie mit Post oder Get weiter, muß ich auch in den nicht-Artikel-Seiten eventuelle Daten verarbeiten und weitergeben…

In die Datenbank möchte ich das alles nicht packen - sollte die Seite ins Laufen kommen, ackert sich das arme Ding krumm.

Wie ich eine Reihe von Werten in einem Cookie unterbringe, krieg ich nicht raus (wie gesagt: akute Hirnverknotung) - und was mach ich, wenn der User Cookies nicht zulässt?

Kann mich mal jemand in die passende Richtung schubsen?

Gruß
Sibylle

Hallo Sibylle,

mir fällt da jetzt nur eins ein: ‚ne Session aufmachen und die Werte da merken. Das mit müsste mit session_register(‘$Feld’) gehen
und dann werden auf dieser Extra-Seite die Daten mit session_encode() wieder ausgelesen.

Ist es das, was Du suchst (ich hoffe, ich habe jetzt nix falsches erzählt)?

Gruß

Robi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sibylle!

Warum schreibst du die Artikelnummer nicht in eine Datei und lest diese anschließend wieder aus?

Wolf

ich würde statt session_register die Var $_SESSION nutzen,

session_register setzt vorraus das register_globals akitv ist.
würde das so machen:

hinzufügen:

$_SESSION[‚anzahl‘]++;
$_SESSION[$_SESSION[‚anzahl‘]] = $_POST[‚artikel‘];

und dann zum schluß mit ner foreach oder ner while schleife auslesen.

Gruß
Phillip

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hai, Robi,

danke für’s Knoten-sprengen.

Gruß
Sibylle