Werteübergabe vom ACCESS-Form. in gesp. Prozedur

Ich möchte den Inhalt eines ACCESS Formularfeldes in eine MS SQL Server Datenbank übergeben. Dabei handelt es sich um eine Einfügeabfrage (INSERT). Ich gehe davon aus, dass dafür eine gespeicherte Prozedur zu erstellen ist, was dann auch funktioniert. Allerdings bekomme ich keinen Formularfeldinhalt in diese Prozedur übergeben. Laut Microsoft ist im Eingabeparameter-Eigenschaftenfeld des Formulars eine entsprechende Variablenzuweisung zu erstellen.
Wie übergebe ich den Feldinhalt, wie sieht die Syntax der Variablenübergabe aus?

Wer kann helfen?
Danke
Norbert

Hallo,

zum Beispiel

Dim varUebergabe As Variant 'Was hast Du für einen Felddatentyp?
Dim stSQL As String 'Da kommt die Insert-Abfrage herein

varUebergabe = Forms![Formularname]![Feldname] 'Formular muß göffnet sein

stSQL = stSQL & varUebergabe 'natürlich im richtigen Syntax einfügen

Hilft das weiter?

ujk

Da ich keine Ahnung von VBA habe, wollte ich es mit SQL lösen, was laut Microsoft eigentlich ganz einfach sein sollte:

Zitat Microsoft ACCESS Hilfe (Thema: Eingabeparameter Eigenschaft):
„… Ein Zeichenfolge der InputParameter-Eigenschaft in Verbindung mit einer gespeicherten Prozedur wäre beispielsweise:
@state char=[Form]![StateList], @salesyear smallint=[Enter year of interest]
Dadurch wird der Parameter @state auf den aktuellen Wert des StateList-Steuerelements gesetzt und der Benutzer aufgefordert, den Parameter @salesyear einzugeben. Falls die gespeicherte Prozedur über weitere Parameter verfügt, die nicht in der Liste aufgeführt sind, werden ihnen die Standardwerte zugewiesen …“

Leider bekomme ich keine Daten eines Feldes mit der oben beschriebenen Sytax übergeben

Gruß
Norbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

weiss nicht - owt