wir sind gerade auf der Suche nach einer Eigentumswohnung zum Kauf. Nun haben wir unsere „Traumwohnung“ gefunden, die für die Lage, Größe, Alter etc. einen relativ guten Preis hat. Die Wohnung ist allerdings schon länger (seit ca. 4 Monaten im Großraum München) im Angebot. Daher sind wir etwas stutzig geworden und haben herausgefunden, dass sich ein Handy-Sendemast in unmittelbarer Nähe (ca. 50 m) befindet und auch sehr offensichtlich sichtbar ist. Uns persönlich stört dies nicht wirklich. Allerdings kann man bei Recherchen im Internet feststellen, dass viele davon ausgehen, dass eine deutliche Wertminderung der Wohnung durch einen solchen Mast vorhanden ist.
Daher meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen gemacht beim Verkauf einer Wohnung mit dem „Manko“ Handy-Sendemast in der Nähe oder kann sonst irgendwie was zum Thema sagen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Unterstützung.
Daher meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen gemacht beim
Verkauf einer Wohnung mit dem „Manko“ Handy-Sendemast in der
Nähe oder kann sonst irgendwie was zum Thema sagen?
der Verkäufer wird euch sicher schon einen Preis gesagt haben, bzw. ihn euch bald sagen.
Damit könnt ihr einverstanden sein, oder versuchen zu handlen.
Ob Argumente wie ‚Da ist aber ein Mobilfunkmast‘ bei ihm ziehen, oder nicht, kann man von hier aus nicht sagen.
Probiert es, wenn ihr Glück habt, geht er darauf ein, wenn nicht, und ihr wollt die Wohnung trotzdem, werdet ihr den geforderten Preis wohl zahlen müssen; oder was anderes suchen.
da kann es sein, dass der Mast schon in der Preiskalkulation mit drin ist.
Wenn er euch nicht stört, dann seht es doch einfach: Das Risiko, dass euch ein Mast vor die Nase gesetzt wird, ist quasi gleich Null. Ihr habt ja schon einen.
Die Chance, dass der wieder abgebaut wird, ist ungemein größer. Und durch den stetigen Umbau der Netze (es wird gerade die 4. Generation eingeführt), ist das nicht unwahrscheinlich.