Guten Tag.
Ich bin zwar kein kunde der comdirect bank, habe dort
aber ein „musterdepot“ eingerichtet um ein bischen zu üben.
Das Problem ist aber , dass es hier nicht möglich ist die Barbestände mit in die Perfomance einzubeziehen.
Ich sehe immer nur die Performance von den Wertpapieren die ich grade halte.
Wenn ich ein Wertpapier was super gelaufen ist teuer verkaufe, dann sinkt meine gesamtperformance von meinem depot, weil das gute wertpapier bzw. der barwert davon nicht mehr in die gesamtberechnung mit eingeht.
gibt es irgendwo einen anbieter bei dem der barwert auch berücksichtigt wird ??
Hallo,
Das Problem ist aber , dass es hier nicht möglich ist die
Barbestände mit in die Perfomance einzubeziehen.
Es gibt da einen Trick: Du kaufst mit deinem Geld die Währung EUR.
Das geht so: Du verkaufst deine Position (löschst sie also) und merkst dir den aktuellen Wert. Dann gehst auf „Wert hinzufügen“ und tippst „EUR/EUR“ ein nimmst den Haken bei Aktie raus und gehst im zweiten Feld auf Währungen (sonst wirds nicht gefunden). In der Trefferliste nimmst du die erste Zeile (EUR/EUR Währung 1,00 EUR). Stückzahl und Kaufwert ist dann der Betrag, den dein „Verkauf“ ausgemacht hat. Da der Euro zum Euro immer 1:1 bleibt ist das quasi deine Cashposition. Wenn du irgendwann wieder was kaufst, änderst du einfach die Felder Stück und Kaufwert über die Funktion Bearbeiten. Löschen musst du EUR/EUR nicht, du kannst es als Konto stehenlassen (oder jetzt schon mal mit 0,00 einrichten, falls du noch nicht verkaufst).
Wenn ich ein Wertpapier was super gelaufen ist teuer verkaufe,
dann sinkt meine gesamtperformance von meinem depot, weil das
gute wertpapier bzw. der barwert davon nicht mehr in die
gesamtberechnung mit eingeht.
Genau das passiert dann nicht mehr.
gibt es irgendwo einen anbieter bei dem der barwert auch
berücksichtigt wird ??
Das weiss ich nicht.
Gruß
Nils